Dolmar 341 Nadellager Kurbelwelle

Diskutiere Dolmar 341 Nadellager Kurbelwelle im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi habe in diesem Forum schon viele Hilfen nachlesen können, leider nicht zu meinem Problem. Meine PS 341 sprang nicht mehr an, was ja nicht...
P

pupole

Guest
Hi

habe in diesem Forum schon viele Hilfen nachlesen können, leider nicht zu meinem Problem. Meine PS 341 sprang nicht mehr an, was ja nicht Neues ist. Auf der Suche nach einem Kurzschluss in der Verkabelung, mechanische Fehler waren auszuschließen bis auf ein möglicher Defekt im Zündteil, habe ich kurzerhand die Säge komplett zerlegt, da sie total verharzt war. Irgendwann stellte ich dann fest, dass die kleinen Rollen des Kurbelwellenlagers rausgesprungen waren. Was nun? Bekomme ich die kleinen Rollen wieder eingesetzt oder muss ich ein neues Lager (komplett mit Kurbelwelle) kaufen? Denn es nicht erkennbar, dass man das Pleuel abnehmen kann. Wer kann mit helfen?
Gruß
Pupole
 
Hallo,
bin zwar nicht der Dolmar-Experte, aber kleb die Rollen mit Fett wieder ein und bau das Ganze dann zusammen.
Neue Kurbelwelle wirst du bestimmt nicht brauchen.
 
Obwohl mein Vorschreiber durch NULL-Ahnung glänzt, :lol: :lol:
geb ich ihm Recht.
Lager mit Fett behandeln und einsetzen, fertig ist die Maus.
Peter
 
dummbax59 schrieb:
Obwohl mein Vorschreiber durch NULL-Ahnung glänzt, :lol: :lol:
geb ich ihm Recht.
Lager mit Fett behandeln und einsetzen, fertig ist die Maus.
Peter

......wünsch dir nix Schlechtes, aber du müsstest mal kaputte STIHL in die Finger kriegen, dann würd ich auch sagen "....aus die Maus" :lol:
 
na, wer wird denn da scho wieder sinnlos Foren zuspammen, ich möchte doch sehr um etwas Rücksicht bitten 8)
 
Datt war klar, willste mal gemeinsam plaudern, quasi som Niedersachsen was beibringen, kommt da wer aus Bayern,
fazit; Reden hilft nicht, Überzeugen bringt nix, alles für die Tonne :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
 
dummbax59 schrieb:
Datt war klar, willste mal gemeinsam plaudern, quasi som Niedersachsen was beibringen, kommt da wer aus Bayern,
fazit; Reden hilft nicht, Überzeugen bringt nix, alles für die Tonne :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

natürlich ich bin so quasi der Wissenmissionar der Wissen auch nördlich des Weißwurstäquators verbreitet :lol:
 
Haste Dolmar, haste immer die besten Karten.
Gruss nach Niederbayern :lol:
 
dummbax59 schrieb:
Haste Dolmar, haste immer die besten Karten.
Gruss nach Niederbayern :lol:

du kennst Leute in Niederbayern, du bist aber n komischer Vogel, kenn net mal ich Leuts von dort...
 
Alles was südlich von Kassel liegt ist NIEDERBAYERN oder lieber gleich Norditalien :lol: :lol: :lol: :lol:
 
dummbax59 schrieb:
Alles was südlich von Kassel liegt ist NIEDERBAYERN oder lieber gleich Norditalien :lol: :lol: :lol: :lol:

Kassel, des liegt doch scho nördlich des Polarkreises, oder? gibts da überhaupt noch Bäume? :lol:
 
Das fragt der, der eh nix weiss, Martin-Heiko, setzen bitte, glatte sechs minus :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Thema: Dolmar 341 Nadellager Kurbelwelle
Zurück
Oben