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Reiner
Hallo miteinander,
da ich auf den Geschmack der alten Sägen gekommen bin, habe ich mir bei Ebucht eine Dolmar 116 CC ertickt - allerdings zerlegt. Aber so ein Fichtemmopedpuzzle ist ja auch ganz spannend. Der Vorbesitzer hat mir versichert, dass sie läuft.
Jetzt ist sie schon wieder zusammen, aber will nicht so richtig laufen - sie "patscht" nur ein wenig. Sprit kommt (läuft nach langem Probieren zum Auspuff heraus), Zündfunke ist auch da. Ich denke eher, dass die Vergasereinstellung ziemlich daneben ist. Könntet Ihr mir bitte sagen, wie die Grundeinstellung ist ? (Gehe ich richtig in der Annahme, dass von hinten gesehen die Schraube links von Ansaugtrichter die "L" ist und die rechts davon die "H" ?) Auch habe ich keine Ahnung, wie die Leerlaufschraube eingestellt wird (also die, die auf die Drosselklappenwelle geht...).
Dann habe ich noch ein paar Fragen: Wie startet man denn so ein Ungetüm ? (Jaja, am Starterseil ziehen ...) Ich meine, gibt man dabei Gas und wie wird z.B. bei 5°C die Chokeklappe gestellt ? Das Ding ist nunmal einfach älter als ich, da muss ich so dumme Fragen stellen (ich gehöre schon zu Stihl - Gas fixieren - Choke rein -zweimal ziehen - läuft -Generation....)
Viele Grüße aus dem Schwabenland und Euch allen morgen einen schönen zweiten Advent !
Reiner
da ich auf den Geschmack der alten Sägen gekommen bin, habe ich mir bei Ebucht eine Dolmar 116 CC ertickt - allerdings zerlegt. Aber so ein Fichtemmopedpuzzle ist ja auch ganz spannend. Der Vorbesitzer hat mir versichert, dass sie läuft.
Jetzt ist sie schon wieder zusammen, aber will nicht so richtig laufen - sie "patscht" nur ein wenig. Sprit kommt (läuft nach langem Probieren zum Auspuff heraus), Zündfunke ist auch da. Ich denke eher, dass die Vergasereinstellung ziemlich daneben ist. Könntet Ihr mir bitte sagen, wie die Grundeinstellung ist ? (Gehe ich richtig in der Annahme, dass von hinten gesehen die Schraube links von Ansaugtrichter die "L" ist und die rechts davon die "H" ?) Auch habe ich keine Ahnung, wie die Leerlaufschraube eingestellt wird (also die, die auf die Drosselklappenwelle geht...).
Dann habe ich noch ein paar Fragen: Wie startet man denn so ein Ungetüm ? (Jaja, am Starterseil ziehen ...) Ich meine, gibt man dabei Gas und wie wird z.B. bei 5°C die Chokeklappe gestellt ? Das Ding ist nunmal einfach älter als ich, da muss ich so dumme Fragen stellen (ich gehöre schon zu Stihl - Gas fixieren - Choke rein -zweimal ziehen - läuft -Generation....)
Viele Grüße aus dem Schwabenland und Euch allen morgen einen schönen zweiten Advent !
Reiner