Dolmar 115i vs. Stihl MS 270

Diskutiere Dolmar 115i vs. Stihl MS 270 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, bin auf der Suche nach einer neuen Säge. Meine Favoriten sind zur Zeit die Stihl MS 270 und Dolmar 115i. Benötige die Säge (nur)zum...
H

Halotrain

Registriert
14.07.2004
Beiträge
4
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einer neuen Säge.
Meine Favoriten sind zur Zeit die
Stihl MS 270 und Dolmar 115i.
Benötige die Säge (nur)zum Brennholz machen.
ca. 12-15 Festmeter.
oder reicht evtl. eine kleinere Säge z.B. Stihl MS 170
diese hat zwar weniger PS ist dafür leichter und handlicher.
Meine alte McCulloch 120 funktioniert noch, ist mir aber deutlich zu schwach. Zum entasten war diese sehr gut zu gebrauchen.
weiterer Minus Punkt: manuelle Kettenschmierung

Habe Dolmar- und Stihl-Vertretung vor Ort.
Husqvarna Händler ist ca. 7km weiter, habe gehört das Husqvarna Ersatzteile relativ teuer sein sollen.
Wenn es stimmt kommt so eine nicht in Frage.


Danke für eure Antworten

Gruß Halotrain :)
 
D

dummbax59

Registriert
11.07.2004
Beiträge
635
Hallo,
schau Dir doch mal die Dolmar 111 an.
Dürfte für Dich auch passend sein.
Hat ausreichend Kraft und liegt noch gut in der Hand.
Fahre diese Säge seit Jahren, bin bestens damit zufrieden.
Gruss Dummbax
 
D

dolmar-sammler

Moderator
Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.331
Ort
Ostwestfalen
Wohnort/Region
PB
Die 115 (profi-säge)hat von Werk aus die 3/8 Kette, während die 111 die .325 kette hat und als große baumarkt -säge gilt und daher auch billiger ist. ich würde entscheiden zwischen 110 und 115, 2 profi-sägen mit unterschiedlicher Kette und Leistung.
 
M

motorgeraete-online.de

Registriert
04.02.2004
Beiträge
575
Oder Sie probieren mal die MS230C von STIHL. Die Ausstattung ist gut (Dekoventil, Kettenschnellspannung, Primer, etc.) und die Leistung reicht zum Brennholz sägen allemal.
 
D

dummbax59

Registriert
11.07.2004
Beiträge
635
Solange die Wahl auf eine Dolmar trifft,
ist es immer eine gute Wahl :lol:
 
Thema: Dolmar 115i vs. Stihl MS 270

Ähnliche Themen

Kauf einer gebrauchten Stihl MS 390

Kaufentscheidung: Husqvarna, Stihl oder Dolmar ?

Dolmar 109 vs. Stihl 211/230 - eine kleine Kaufberatung

Husqvarna 136 VS Stihl MS 180

Vergleich Dolmar PS-52 zu 115 ?

Oben