Hallo,
also beim Polrad einfach den Kolben blockieren und die Mutter lösen (normales Rechtsgewinde) danach mit einem Alu Hammer seitlich einmal auf das Polrad schlagen und dieses abnehmen. Bei manchen Sägen braucht man einen Abzieher bei der 115 nicht.
Jetzt stellt sichmir aber nur di Frage, warum Du wegen der Ölpunmpe das Polrad entfernen willst. Das Polrad sitz links die Ölpumpe rechts hinter der Kupplung, also muß diese abgeschraubt werden. Auch hier gilt Kolben blockieren (mittels Schnur oder Sperrbolzne), danach LINKSgewinde der Kupplung lösen. Dazu nimmt man am besten einen Stiftschlüssel von der Flex, alles abziehen und Ölpumpe wieder richtig festmachen. Ich gehe davon aus, daß bei Deiner Ölpumpe die Schrauben offen sind, dann fließt das Öl unten zwischen Schlauch und Dichtfläche heraus, dort ist keine Nippel sondern es dichten die Flächen aufeinander. Ich bin schön öfters hingegangenund habe 2-3 6mm U-Scheiben zwischen Motorgehäuse und Schlauch gelegt, das erhöht die Flächenpressung vorne.
Gruß
Thomas