Dolmar 115i, Kolben&Zylinder

Diskutiere Dolmar 115i, Kolben&Zylinder im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, wer kann helfen? Suche gebrauchten Kolben & Zylindersatz für meine Dolmar 115i. ....verleihe neimals deine Säge, Zitat: Wieso, ich habe...
M

M. Hein

Registriert
21.07.2005
Beiträge
7
Moin,
wer kann helfen?
Suche gebrauchten Kolben & Zylindersatz für meine Dolmar 115i.

....verleihe neimals deine Säge, Zitat: Wieso, ich habe doch Öl und "Benzin" eingefüllt. Ich wollte deinen Kanister nicht benutzen, der war so schwer..... So toll lief deine Säge nun auch nicht. --- Ja wie denn auch wenn man anstelle von 2-T Aspen, Normalbenzin tankt!

Ich wäre über Tipps dankbar. Zylinder ist definitv nicht zu retten, Riefen sind fast 0.7mm tief!
Gruß
M. Hein
 
Hallo,

ein neuer Zylindersatz kostet 182€ das ist dumm gelaufen, ich frage mich aber warum Du einen Gebrauchten suchst, das ist doch ein Fal für die Haftpflicht des anderen.

Gruß

Thomas
 
Hallo Thomas,

wenn du eine Sache verleihst, zahlt keine Haftpflichtversicherung! Im Gegenteil, wenn etwas kaputt geht wird sogar so argumentiert, daß du als Verleiher auch einen Schaden einkalkulieren mußt. Im Zweifelsfall heißt das: Pech gehabt.

Deswegen suche ich einen gebrauchten Satz. Zusätzlich möchte ich mir eine neue Säge, in diesem Fall Dolmar PS 7900 H, kaufen. Die 115er muß dann nicht mehr so ackern und ein gebrauchter Satz wird es dann noch lange tun.

Gruß
M. Hein
 
Verleihen heisst dann aber gegen Geld verleihen und nicht wenn der nachbar mit deiner Säge sägen will und versehentlich Benzin nachfüllt.
Da würde ich mich aber mal erkundigen

... und dann hier berichten
Ciao
 
Thema: Dolmar 115i, Kolben&Zylinder

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.830
Oaner
O
O
Antworten
2
Aufrufe
1.935
grisu3000
G
M
Antworten
25
Aufrufe
10.337
Bitburger
B
Zurück
Oben