Dolmar 115 Vorführgerät bei Ebay

Diskutiere Dolmar 115 Vorführgerät bei Ebay im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe hier eine Frage an Euch. Bei Ebay wird unter der Ebay-Nr. 120025690635 eine Säge angeboten. Diese wurde bei "2 Kurzeinsätzen auf...
B

Barisax

Registriert
27.12.2005
Beiträge
25
Ort
Offenburg
Beruf
Elektro-Ing.
Hallo,

habe hier eine Frage an Euch. Bei Ebay wird unter der Ebay-Nr. 120025690635 eine Säge angeboten. Diese wurde bei "2 Kurzeinsätzen auf eine Messe" benutzt.

1) Wie sieht so ein "Kurzeinsatz" aus?

2) Wieviel Prozent des Listenpreises könnte man da ansetzen?

3) Seht ihr ein Risiko auf diese Maschine zu Bieten?



Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe.

Gruss aus der Ortenau
Barisax
 
Hi,

also ich hab so eine Säge schon mal bei ebay um 499 Euronen "NEU" mit sofort-Kauf gesehen, denk wenn du sie um 400 inkl Versand bekommst ist das ok, sofern keiner Normalbenzin ohne Öl getankt hat!

aber den genauen Zustand weis man leider nie!

sonst kauf die halt die ps 52 finde ich ist fast genau so gut!

Werde sicher keine Dolmar säge mehr in Europa kaufen, hab einen bekannten in den USA da bekommt ich die Sägen viel günstiger! der nimmt sie nämlich ohne Zoll und Versand einfach mit!
 
Hallo Barisax,
ich habe mir das Angebot einmal angesehen und finde, es klingt nicht schlecht. Der Verkäufer hat ja zur Zeit 2 Auktionen der gleichen Art laufen. Besonders die niedrigen Versandkosten sind verlockend :) .

Ich selbst habe vor 2 Jahren meine Oleo Mac 956 von einem ortsansässigen Fachhändler als Vorführmodell gekauft. Listenpreis: 669 EUR. Gekauft habe ich sie mit 2 Ketten für 480 EUR.

Die 115 hat etwa den gleichen Listenpreis. Wenn man einen gewissen Abschlag macht, weil man die Säge bei eBay kauft, anstatt sie vorher in Augenschein zu nehmen, würde ich mich der Meinung von GRISU anschließen, dass man für die Maschine wohl um die 400 EUR ausgeben kann.

Leider schweigt sich das Angebot über Garantiebedingungen aus. Ich habe damals auf meine Vorführsäge die gleiche Garantie wie auf ein Neugerät bekommen: 2 Jahre. Auf etwas anderes würde ich mich auch nicht einlassen!! Unbedingt vor Ersteigerung klären!

Es gibt aber noch einen wichtigen Punkt: Bist Du Dir prinzipiell sicher, dass Du eine Säge bei eBay kaufen willst? So ein Ding braucht Wartung, Reparatur und Ersatzteile! Machst Du das selbst, oder willst Du sie für den Fall zum Händler bringen?

Falls Du die Arbeiten an der Maschine nicht selbst machen willst, empfehle ich Dir, die Säge bei einem Händler in Deiner Nahe zu kaufen, der sie nachher auch betreut, sonst zahlst Du langfristig drauf! Vielleicht ist sie Anfangs etwas teurer, aber Du kannst davon ausgehen, dass Du vielleicht auch einmal an einem Samstag nachmittag bei ihm klingeln kannst, wenn Du gerade im Wald bist und Dir die Kupplung kaputt gegangen ist. Er wird Dir öffnen und Dir eine neue Kupplung verkaufen, sofern er zu Hause ist. Hast Du die Säge nicht von ihm, weiß ich nicht, wie er reagieren würde ... :D Was Dir so ein service wert ist musst Du selbst beurteilen!

Halt uns auf dem Laufenden.
 
Hallo,

wenn du dich traust hab ich bei ebay noch eine gefunden die auch noch ganz gut aussieht

Artikelnummer: 120026320503


wird denk ich um die 200-250 Euro weggehen.

lg

Grisu
 
Thema: Dolmar 115 Vorführgerät bei Ebay

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.075
Wecoe
W
T
Antworten
9
Aufrufe
4.085
Finfin
F
M
Antworten
3
Aufrufe
2.897
Boesman
B
H
Antworten
1
Aufrufe
2.591
Bubi_68
B
Zurück
Oben