Dolmar 114 Vergaser verstellt

Diskutiere Dolmar 114 Vergaser verstellt im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich, wir besitzen eine Sachs-Dolmar 114, leider habe ich den die Versagereinstellung verstellt, denke ich zumindest. Ich hab an der Seite...
P

pofoener

Registriert
26.04.2004
Beiträge
2
Hallo ich, wir besitzen eine Sachs-Dolmar 114, leider habe ich den die Versagereinstellung verstellt, denke ich zumindest. Ich hab an der Seite der Säge an den 3 Schrauben( L, H,S) herumgeschraubt und habe die Säge nun völlig verstellt. Sie springt nicht mehr an... Ich habe auch keine Anleitung mehr und habe im Internet auch keine Anleitung gefunden, ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Hat jemand noch eine Anleitung oder weiß jemand ob diese 3 Schrauben überhaupt was mit dem Vergaser zu tun haben? Kann mir jemand sagen wie ich die Schrauben einstellen muss damit sie wieder anspringt?

Vielen Dank im voraus ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG MK
 
W

wmv-dresden

Registriert
13.01.2004
Beiträge
1.501
Ort
Dresden
hallo,

hier die standardeinstellungswerte fast aller vergaser für kettensägen:

die schrauben "L" und "H" jeweils im urhzeigersinn bis zum fühlbaren
anschlag vorsichtig zudrehen und dann jeweils 1 umdrehung wieder öffnen.

nun noch die leerlaufdrehzahl so einstellen, dass die kette nicht mitläuft
und schon sollte die säge laufen.

bei älteren maschinen mit entsprechender motorabnutzung oder auch nach einem
leichten motorschaden (kolbenklemmer) muß man die "L" schraube ggf. weiter heraus-
drehen, damit die maschine mehr benzin bekommt und so die evtl. mangelhafte kompression
ausgleicht.

sollten sie weiterhin probleme mit der einstellung haben, bitte mal bei uns melden,
wir senden ihnen dann eine ausführlichere anleitung.
 
P

pofoener

Threadstarter
Registriert
26.04.2004
Beiträge
2
Danke für die Schnelle Antwort ich werde das gleich mal ausprobieren.... MFG MK
 
Thema: Dolmar 114 Vergaser verstellt

Ähnliche Themen

Stihl FS 80 Vergaser Einstellung

Einhell Rasenmäher mit B&S Motor läuft bescheiden...

Vector Milano 2300 - rätselhafte Symbole und viele Fragen

Werkzeugbestand aufrüsten/umrüsten 5 Jahresplan

Die Planung von Flachdachabdichtungen

Oben