Dolmar 112 - Zylinder . Kolben

Diskutiere Dolmar 112 - Zylinder . Kolben im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, als frischling habe ich gleich mal etwas exklusives. hat jemand schon mal, nach einem kolbenfresser den zylinder von einer 112 ausgedreht...
G

gorden.s

Guest
hallo,

als frischling habe ich gleich mal etwas exklusives.
hat jemand schon mal, nach einem kolbenfresser den zylinder von einer 112 ausgedreht und dann, z.b. einen größen kolben mit 47mm oder 49mm eingesetzt???(ich weiß kolben und kolbenringe werden nicht mehr hergestellt) oder geht das gar nicht?
wer hat erfahrungen??? bitte info.
danke gruß

--=--gorden.s--=--

Hi
also will mich jetzt nicht festlegen aber normalerweise sind die Zylinder mit einer nikasilbeschichtung ausgestattet.Dann geht es schonmal nicht da eine neue beschichtung den Rahmen sprengen würde und du dir gleich eine neue kaufen kannst.
Zweitens wenn es ein Sacklochzylinder ist wovon ich ausgehe wird es schwer eine dreherei zu finden die sowas machen können.
Grüße Torben

Hau des ding bei ebay weg bekommst noch ne menge geld für Schrott und kauf dir ne neue

erst einemal thx für die info´s.
kann man ein maschinchen nicht doch irgendwie wieder flott bekommen.
der zylinder hat hat kaum riefen, der kolben ist definitiv hin.
habe jedoch noch einen orginal kolben von dolmar mit pasenden kolbenring (45 mm). polieren, schmiergeln oder sonstiges??
möchte mich ungern von dem baby trennen.
gruß
---= gorden.s =---

schau mal bei e-bay so teuer gehen die nich weg
ich glaub auch mal neuen kolben und Zylinder gesehen zu haben
ich hab selber zwei solche sägen.
Ps falls du sie ausschlachtest oder eine defekte kaufst
dann sag mir bescheid, bräuchte evtl auch teile vielleicht werden wir uns einig und erreichen gemeinsam etwas

Thema: Dolmar 112 - Zylinder . Kolben