Dolmar 111 Getriebegehäuse

Diskutiere Dolmar 111 Getriebegehäuse im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Meine dolmar 111 ist mir abgestürzt und auf die Zackenleiste gefallen nun sind die beiden Befestigungsschrauben der Zackenleiste aus den...
D

dolmar 111

Guest
Meine dolmar 111 ist mir abgestürzt und auf die Zackenleiste gefallen nun sind die beiden Befestigungsschrauben der Zackenleiste aus den Kurbellgehäuse ausgebrochen.
Kurbellgehäuse ist aber noch Dicht.
Gibts da einen Reparatursatz oder ähnliches und was kostet mich ein neues Kurbellgeh. eventuell mit Einbau.
 
Hallo,

dumme Sache

Ein Ersatzteilgehäuseteil kostet um die 60€ kommt darauf an wie alt die Säge schon ist, gab da male ine Änderung.

Aber um dieses einzubauen muß mand ie Säge wirklcih komplett zerlegen. ist nicht ganz einfach. Die neune Dichutngen sollte man auch noch mit dazu rechnen. Wenn Du nicht so viel Ahnung hast, solltest Du die Finger davonlassen, die Säge muß wirklich komplett zerlegt werden und sollte nachher ja auch wieder richtig zusammengeschraubt werden.
Lasse Dir doch am besten mal einen Kostenvoranschlag bei einem Händler machen, würde mich aber wundern, wenn dieser unter 150€ liegen würde. Auf jeden Fall gibt es von Dolmar eine Richtwertetabelle für einzelne Arbeiten, die hängt bei meinem Ersatzteillieferanten auch aus.

Eine Rep.möglcihkeit für Dein Problem kenne ich leider nicht, evtl schweißen ist bei solchen Gußteilen meist nicht sehr haltbar. Dinge wie 2K-Flüssigmetallspachtel und ähnliches kannst Du aber auf jeden Fall vergessen.

Eine
Gruß

Thomas
 
Thema: Dolmar 111 Getriebegehäuse

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
7.926
wmv-dresden
W
T
Antworten
6
Aufrufe
8.128
Timbuktu
T
K
Antworten
3
Aufrufe
2.965
T
H
Antworten
2
Aufrufe
1.657
dummbax59
D
Zurück
Oben