Dolmar-100

Diskutiere Dolmar-100 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe vor ein paar Monaten eine Dolmar 100 gekauft. Ich fahre die Motorsäge mit einem Gemisch 1:25, die säge hatte bislang keinerlei...
K

kucki

Registriert
24.07.2005
Beiträge
4
Hallo, habe vor ein paar Monaten eine Dolmar 100 gekauft.
Ich fahre die Motorsäge mit einem Gemisch 1:25, die säge hatte bislang keinerlei Probleme. Ich habe letzte die Leerlaufdrehzahl letzte Woche neu Einstellen müssen, da die Kette im Leerlauf mitlief. Nun habe ich Probleme beim Starten die Säge wieder zum laufen zu bekommen. Sie springt kurz an und säuft dann wieder ab .

Gruss Andreas
 
S

soloornothing

Registriert
09.10.2004
Beiträge
815
Ort
waiblingen (200m vom Stihlwerk 1 entfernt)
hallo
erst mal nach der kompression schauen also mal auspuff abschrauben und sehen ob kolben riefen hat-
-wenn ok.-dann vergaser reinigen und filter (luft und Benzin)
-membrane prüfen ggf. erneuern
und krümmerbefestingungsschrauben (unter vergaserplatte nachziehen) ggf dichtungen erneuern
--so wenn das nicht hilft gehts ans eingemachte :o
 
H

Hobbysäger

Registriert
12.03.2005
Beiträge
17
Ort
Rühen
Hallo Kuki,
habe auch eine alte 100er und dieselben Probleme gehabt.
Bei mir war es das Bremsband unter dem rechten Deckel in dem die Kupplungstrommel mit Antriebsstern läuft. Laut meinem Händler muss das Band die Trommel ein kleinwenig festhalten-bei mir war das Band total dünngeschliffen+verschlissen.Die Feststellbremse hatte auch keine richtige Funktion mehr.Nach Einbau des neuen Bremsband für 7€ keine Probleme mehr.

Du kannst die 100er (bei Marken Zweitaktöl) auch mit 1:40 fahren-steht so in der alten Bedienungsanleitung.1:25 steht nur auf dem Tank-Schraubverschluß und ist minderwertiges 2Taktöl bestimmt gewesen.
Im neuen Dolmarkatalog S.75 steht:"mit Dolmar Hochleistunsöl auch 1:50"
Ich kipp seit 2Jahren immer Stihl-Motto-Mix 1:50 rein-keine Probleme.Habe sogar das Gefühl das sie damit besser(ruhiger)läuft als mit selbstgemischten Sprit.
Gruß
Christian
 
Thema: Dolmar-100

Ähnliche Themen

FUXTEC-Geräte und Reparaturservice

Bosch Tauchkreissäge GKT 55 GCE Professional

Standgasproblem Dolmar 105

Dolmar 100 zur 102 machen?

Sachs Dolmar 100

Oben