Dolmar-100

Diskutiere Dolmar-100 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe vor ein paar Monaten eine Dolmar 100 gekauft. Ich fahre die Motorsäge mit einem Gemisch 1:25, die säge hatte bislang keinerlei...
K

kucki

Guest
Hallo, habe vor ein paar Monaten eine Dolmar 100 gekauft.
Ich fahre die Motorsäge mit einem Gemisch 1:25, die säge hatte bislang keinerlei Probleme. Ich habe letzte die Leerlaufdrehzahl letzte Woche neu Einstellen müssen, da die Kette im Leerlauf mitlief. Nun habe ich Probleme beim Starten die Säge wieder zum laufen zu bekommen. Sie springt kurz an und säuft dann wieder ab .

Gruss Andreas
 
hallo
erst mal nach der kompression schauen also mal auspuff abschrauben und sehen ob kolben riefen hat-
-wenn ok.-dann vergaser reinigen und filter (luft und Benzin)
-membrane prüfen ggf. erneuern
und krümmerbefestingungsschrauben (unter vergaserplatte nachziehen) ggf dichtungen erneuern
--so wenn das nicht hilft gehts ans eingemachte :o
 
Hallo Kuki,
habe auch eine alte 100er und dieselben Probleme gehabt.
Bei mir war es das Bremsband unter dem rechten Deckel in dem die Kupplungstrommel mit Antriebsstern läuft. Laut meinem Händler muss das Band die Trommel ein kleinwenig festhalten-bei mir war das Band total dünngeschliffen+verschlissen.Die Feststellbremse hatte auch keine richtige Funktion mehr.Nach Einbau des neuen Bremsband für 7€ keine Probleme mehr.

Du kannst die 100er (bei Marken Zweitaktöl) auch mit 1:40 fahren-steht so in der alten Bedienungsanleitung.1:25 steht nur auf dem Tank-Schraubverschluß und ist minderwertiges 2Taktöl bestimmt gewesen.
Im neuen Dolmarkatalog S.75 steht:"mit Dolmar Hochleistunsöl auch 1:50"
Ich kipp seit 2Jahren immer Stihl-Motto-Mix 1:50 rein-keine Probleme.Habe sogar das Gefühl das sie damit besser(ruhiger)läuft als mit selbstgemischten Sprit.
Gruß
Christian
 
Thema: Dolmar-100

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.918
wmv-dresden
W
A
Antworten
0
Aufrufe
1.270
AlexanderGuetersloh
A
M
Antworten
2
Aufrufe
907
zebulon
Z
J
Antworten
1
Aufrufe
1.024
hainbuche
H
P
Antworten
10
Aufrufe
6.783
boomer
B
Zurück
Oben