Dolmar 100 Mini geht aus

Diskutiere Dolmar 100 Mini geht aus im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Habe eine alte (1975) Dolmar 100 Mini geschenkt bekommen. Sie lag 20 Jahre im Keller und ist optisch in Ordnung. Mußte den Benzinschlauch...
A

Addi76

Registriert
18.02.2007
Beiträge
9
Ort
Bassum
Hallo!

Habe eine alte (1975) Dolmar 100 Mini geschenkt bekommen. Sie lag 20 Jahre im Keller und ist optisch in Ordnung. Mußte den Benzinschlauch erneuern (zerbröselt) und habe den Vergaser gereinigt. Mein Problem ist jetzt, das sie ausgeht sobald ich den Luftfilter einsetze. Habe den Luftfilter schon mit einem Kompressor ausgepustet, der müßte eigentlich sauber sein. Weiß jemand die Grundeinstellung von den beiden Vergaserschrauben? Habe sie jetzt ganz reingedreht und danach 360 Grad wieder heraus. Ist das richtig? Und wie läuft das mit dem Ölknopf? Blöde Frage jetzt, aber wann und wie oft muß ich den drücken?

Gruß Adrian
 
hi
eine dolamr 100 mini kenne ich nicht (vielleicht gibt es die ja )
aber eine 100 hobby-vermutlich zieht sie falschluft-dichtungen ansaugstutzen erneuern- unterbrecher einstellen achtung hier 0,5-0,55 mm einen vergasermembransatz für tillotson hu gibt es noch wieviel kompression hat die säge?-
einstellung high+low?? versuchs mal mit jeweils 1 -1,25 umdrehungen raus-das kann nicht ganz falsch sein
 
Danke schon mal für das schnelle Antworten. Ja, stimmt. Ist eine Hobby 100. Die Dichtung wo der Vergaser draufsitzt habe ich schon neugemacht. Die Kompression kann ich doch normal mit einem Prüfer testen? Den hab ich. Soll ich dann dreimal am Seil ziehen und dann ablesen? Die Säge läuft ja, aber nur wenn der Luftfilter ab ist. Der Luftfilter müsste aber sauber sein.
 
Thema: Dolmar 100 Mini geht aus

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.159
dolmar-sammler
D
F
Antworten
2
Aufrufe
1.931
wmv-dresden
W
A
Antworten
0
Aufrufe
1.278
AlexanderGuetersloh
A
M
Antworten
2
Aufrufe
908
zebulon
Z
J
Antworten
1
Aufrufe
1.036
hainbuche
H
Zurück
Oben