Dolmar 021131010

Diskutiere Dolmar 021131010 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wer kann mir sagen in welchem Gerät dieser Zylinder verbaut ist? Er hat 33 ccm wie die kleinen Dolmar Sägen, auch die Anschlüsse sind...
H

Hati3

Registriert
10.03.2004
Beiträge
171
Hallo,
wer kann mir sagen in welchem Gerät dieser Zylinder verbaut ist?
Er hat 33 ccm wie die kleinen Dolmar Sägen, auch die Anschlüsse sind gleich, nur der Ansaugkanal ist anders.
Deshalb paßt der Ansaugkrümmer nicht.

Gruß Hartmut
 
H

Hati3

Threadstarter
Registriert
10.03.2004
Beiträge
171
Habe gerade die Dresdner durchsucht und bei den alten Dolmar 100 fündig geworden. Dort hat der Zylinder die Nr. 021131011.

Gruß Hartmut
 
T

thd

Registriert
19.05.2004
Beiträge
868
Ort
Ortenau
Hallo,

vond er S-D100 gab es zwei Ausführungen, die mit dem alten Vergaser und der alten Abdeckung und die neuere, die schon fast aussieht wie die PS340, allerding snohc ohne Duplex Vergaser.

Der Zylinder der S-D100 wurde mal geändert, die Nummer 021 131 011, die Du in der Liste gefuden hast, gehört zur zweiten Ausführung, der Zylinder der ersen Ausführung war im bereich des Ansaugkrümmer anders.
Das erklär auch die andere ET Nummer
021 für die kleine Baureihe
131
010 bzw 011 je nach Änderungsstand
der akteulle Duplex Zylinder der PS340
hat die Nummer
021 131 110.
also auch wieder fast die gleiche Nummer.

Gruß

Thomas
 
H

Hati3

Threadstarter
Registriert
10.03.2004
Beiträge
171
Hallo Thomas,
danke für die Antwort.
Dank jetzt DSL, habe ich mir vorhin die ETL vom WMV geholt. Vorher hatten mich die 4,7 Mb immer angeschreckt.
Der Zylinder ist also von der ersten 100 mit einem anderen Ansaugstutzen. Der von den neueren paßt hier nicht hinein und der originale ist zu lang. Dann paßt der Vergaserboden nicht nehr.
Ich habe mir jetzt überlegt, den Ansaugstutzen der neuen Serie so weit an der Zylinderseite plan abzuschleifen, bis er in den Zylinder paßt. Dann ist es allerdings nicht möglich die kleine ovale Dichtung vorzulegen. Das war ja schon mal in einer Diskussion ein Thema.
Was meinst Du und auch Ihr anderen dazu?

Gruß Hartmut
 
Thema: Dolmar 021131010

Ähnliche Themen

"Professionelle" Elektro-Kettensägen

Union Carbide vi-222 steuertrafo durchgebrannt

Dolmar PS 32 springt nicht an

Flygt Schmutzwasserpumpe Anschluss/Schlauch

Bandsägen-Motorprobleme mit Optimum OPTIsaw SP13V

Oben