DIY für 20,- Euro = Sicherer Stand für jeden Kompressor !

Diskutiere DIY für 20,- Euro = Sicherer Stand für jeden Kompressor ! im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Nabend Gemeinde! Hier ein paar Fotos wie ich meinen Kompressor heute deutlich standfester und vor allem ruhiger gemacht habe. Gekostet hat das...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Wohnort/Region
UpperAustria -WL-
Nabend Gemeinde!
Hier ein paar Fotos wie ich meinen Kompressor heute deutlich standfester und vor allem ruhiger gemacht habe.
Gekostet hat das ganze keine 20,- Euro - gebracht hat es Welten!

Mich haben ja immer die wackeligen Räder und die viel zu kurzen Puffer vom Kompressor gestört mit denen der Kompi erstens schief und zweitens weit weg von optimal gelagert war.

Also heute ins Fachgeschäft und erstmal 4 Türstopper Marke "die Größten die sie haben" gekauft.

Der Rest waren noch drei Doppel-L-Winkel wovon ich einen in der Mitte auseinanderflexte für die Kippsicherungen, und die beiden anderen auf "Ein-L" zustutzte um das horizontale Loch in ein senkrechtes umzubauen.
Den abgeschnittenen Teil kann man dann prima als überdimensionale Beilagscheibe verwenden :roll:

Wiederum Gewindestangen in die Puffer, hinten Gewindemuffen zum Nivellieren und Kontermutter drauf, ausgerichtet, fertig.

Schaut fesch aus und da der Kompressor eh an dem Ort stehenbleibt und nicht dauernd rumgefahren wird kann ich auf die schlabbrigen Misträder gut verzichten.

Außerdem steht er jetzt bombenfest durch die Spurverbreiterungen :)

Hier ein Originalfoto bereits mit untergelegtem Holz um auf ein halbwegs gerades Niveau zu kommen:

DL_Neu_01.jpg


Das sind die tollen Originalpuffer:

DL_Fuesse_Alt02.jpg


Und hier die leicht verbesserte Version:

DL_Fuesse_Neu01.jpg


DL_Fuesse_Neu08.jpg


DL_Fuesse_Neu04.jpg


DL_Fuesse_Neu05.jpg


DL_Fuesse_Neu06.jpg


DL_Fuesse_Neu07.jpg


Vielleicht isses ja für jemanden eine Anregung! :wink:

mfg
moto4631
 
Nein, meiner muss mobil sein, aber ich hätte ne Anregung für Dich: Säg das überstehende Gewinde noch ab :D .
Ansonsten ne gute Lösung.

MfG jan
 
Da ich meine Druckluftleitung in die Werkstatt darunter, in die Garage, zum Griller und in den Garten bereits habe, brauch ich keinen mobilen Kompressor, versteh aber jeden der das benötigt, vorher wars bei mir auch nicht anders.

Die Gewindestangen lass ich mal in der Höhe, mal sehen wie sich das bewährt, ich hab sie ja vorne auch länger gelassen und könnte so dementsprechend den Kompi noch höherlegen, evtl. hilfreich beim Kondenswasserablassen, die Schraube ist mehr als fummelig und sitzt recht tief (logisch).

Wenn ich ihn noch ein wenig höherdrehe gehts sicher leichter, aber derweil gehts auch so.

BTW, ich hab heut wieder mal den Kessel entleert und war überrascht was da an Kondenswasser rauskam :shock:
 
Halbe Sachen scheint Ihr da in Upper Austria nicht zu machen!

Dem Kompressor hast Du das Rattern nun wohl abgewöhnt...
:wink:

Über die billigen Plastikrädchen hab ich mich bei meinem Kompressor auch schon geärgert - eine paar Luftreifen würden allerdings genau so viel kosten wie ich für den Kompressor bezahlt habe!

Gruß, M. :D
 
Thema: DIY für 20,- Euro = Sicherer Stand für jeden Kompressor !

Ähnliche Themen

m_karl
Antworten
16
Aufrufe
2.406
Brandmeister
B
DerAlteSchrauber
Antworten
85
Aufrufe
13.361
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
H
Antworten
39
Aufrufe
21.575
mountainventor
M
Zurück
Oben