Diskussion zum Testbericht: Starmix Smart L 18V - Akku Nass-Trockensauger - Staubklasse L

Diskutiere Diskussion zum Testbericht: Starmix Smart L 18V - Akku Nass-Trockensauger - Staubklasse L im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, seit kurzen gibt es den Smart L 18V - Industriesauger Staubklasse L zu erwerben, bin mal gespannt wie dieser sich schlägt. Es gibt ja...
K

kulturpaeda

Registriert
04.08.2019
Beiträge
129
Wohnort/Region
AT
Hallo Konny, wie ist die Saugkraft/Sauglaufzeit? Bist du zufrieden?
 
M

Mathias K.

Registriert
04.01.2010
Beiträge
270
Wohnort/Region
AC
Ich bin zwar nicht Kony, habe es aber trotzdem gerade mal probiert:
Im "Leerlauf" (auf Stufe 2 eingeschaltet und stehen gelassen) läuft der Metabo-Sauger etwas über 18 min an einem 5,5 Ah LiHD.
 
Kony

Kony

Threadstarter
Registriert
06.09.2013
Beiträge
1.126
Wohnort/Region
Badisch-Franken
@kulturpaeda Brauche noch 1-2Wochen bis ich mit allen verschiedenen Tests durch bin.
Bis jetzt bin ich mit der Saugkraft noch zufrieden, hoffe das ändert sich nicht. Saugt sogar Späne mit der große Bodendüse.
Mit der Laufzeit passt es auch noch, habe ja auch "nur" 8er und 10Ah Akkus, da sollte die Laufzeit ja auch kein Thema sein.
 
Status
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kony

Kony

Threadstarter
Registriert
06.09.2013
Beiträge
1.126
Wohnort/Region
Badisch-Franken
Hallo,

habe hier den Testbericht zum Sauger erstellt, wie ihr ja wisst, keine Diskussionen im Testbericht, kann man hier machen, wenn gewünscht.
 
M

Mark 303

Registriert
02.11.2019
Beiträge
569
Wohnort/Region
Odenwaldkreis
Ich besitze den AS 18 HEPA PC compact seit über einem Jahr und muss auch sagen, ein Top Sauger. hatte Anfangs eher für Kleinigkeiten, wie Werkbank, Stichsäge und weitere Kleinigkeiten zum absaugen angedacht, aber mittlerweile sauge ich damit immer unsere Autos aus und muss sagen, das ding hat e
Energie..... . klar, habe ich auch zwischendurch schon mal den Akku wechseln müssen, aber ich bin sehr angetan von dem Sauger! ich würde mal fest behaupten, dass er aus der selben "Schmiede" wie der Starmix und der Flex kommt.
 
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Moderator
Registriert
11.08.2015
Beiträge
6.925
Wohnort/Region
Franken
Hallo,

habe hier den Testbericht zum Sauger erstellt, wie ihr ja wisst, keine Diskussionen im Testbericht, kann man hier machen, wenn gewünscht.
Hört sich gut an ... 👍

Info: Da die beiden Threads nun gleich heißen, habe ich im hiesigen Thread den Titel mit "Diskussion zum Testbericht" erweitert und im Testbericht Thread einen Link hier her zum #24 eingefügt.
 
M

maddox

Registriert
08.11.2011
Beiträge
245
Wohnort/Region
Osthessen
Mir ist beim AS 18 aufgefallen, dass er sehr kopflastig in Richtung Akku-Fach/Saugschlauchausgang ist.
Beim Aussaugen des Kofferraums ist mir der Sauger schon mehrmals nach vorne umgefallen.

Ansonsten ein wirklich guter Sauger!
 
M

maddox

Registriert
08.11.2011
Beiträge
245
Wohnort/Region
Osthessen
Mir ist beim AS 18 aufgefallen, dass er sehr kopflastig in Richtung Akku-Fach/Saugschlauchausgang ist.
Beim Aussaugen des Kofferraums ist mir der Sauger schon mehrmals nach vorne umgefallen.

Korrigiere mich - die Gummifüsse sind relativ rutschfest, wenn der Untergrund stimmt.
Beim Kofferaumteppich im Auto hat das nicht so gut funktioniert.
 
Thema: Diskussion zum Testbericht: Starmix Smart L 18V - Akku Nass-Trockensauger - Staubklasse L

Ähnliche Themen

Starmix Smart L 18V - Akku Nass-Trockensauger - Staubklasse L

Staubsauger Absauganschluss, Adapter und Co ...

Nass- / Trockensauger Empfehlung bei meinem Bedarf?

Starmix iPulse M1635 Safe Plus

Oben