Die neuen Bosch Rotak Elektromäher

Diskutiere Die neuen Bosch Rotak Elektromäher im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, mich würden mal persönliche Erfahrungswerte mit den neuen Bosch Rotak E-Mähern interessieren.... Insbesondere ob die Innovation "Rasenkamm...
B

Beff

Registriert
29.04.2005
Beiträge
146
Hi,
mich würden mal persönliche Erfahrungswerte mit den neuen Bosch Rotak E-Mähern interessieren....

oragetblob.dll


Insbesondere ob die Innovation "Rasenkamm für randnahes Schneiden" auch wirklich hält, was es verspricht....

Danke :wink:
 
Was erwartest du von dem Rasenkamm?

Er verbessert die Aufnahme der Grashalme am Rand deutlich. In vielen Fällen kann man so einen Trimmer sparen. Allerdings erwischt auch der Rotak nicht jeden Halm.

Übrigens in selberMachen Heft 6/06 gibt es einen ausführlichen Test von diesem Mäher.
 
In der aktuellen "Selbst" wird u.a. ebenfalls dieser Mäher vorgestellt.... nur die Werbung erzählt ja oft viel.... :roll:

Mich würden da eben persönliche Erfahrungsberichte interessieren, ob das mit dem Rasenkamm auch wirklich so gut klappt, denn ich bin am überlegen ob ich mir einen trimmer kaufen soll oder einfach den Rasenmäher wechsle :wink:
 
Beff schrieb:
... ob das mit dem Rasenkamm auch wirklich so gut klappt, denn ich bin am überlegen ob ich mir einen trimmer kaufen soll oder einfach den Rasenmäher wechsle :wink:

Das hängt von deiner Erwartungshaltung und dem Gelände ab. Wenn du bisher mit der Rasenkantenschere jedem hervorblickendem Grashalm hinterhergehuscht bist, muss du das wohl auch weiterhin machen.

Hat bisher ein Trimmer genügt, kommst du je nach Gelände mit dem Rotak vielleicht auch ohne ihn aus.
 
Thema: Die neuen Bosch Rotak Elektromäher

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
7.762
michaelhild
michaelhild
Mr.Ditschy
Antworten
3
Aufrufe
3.948
m_karl
m_karl
H.-A. Losch
Antworten
68
Aufrufe
28.441
Brandmeister
B
Zurück
Oben