Dewalt - Kaufberatung

Diskutiere Dewalt - Kaufberatung im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich habe mal eine Frage: Da ich nun bald daheim ausziehe, brauch ich auch langsam mein eigenes Werkzeug :) habe mir folgenden Akkuschrauber...
B

b0bby

Guest
Hallo!
Ich habe mal eine Frage:
Da ich nun bald daheim ausziehe, brauch ich auch langsam mein eigenes Werkzeug :)
habe mir folgenden Akkuschrauber raus gesucht:

DeWalt DC757KB-QW (Würde ihn für knapp 200€ bekommen)
Is der Ok (auch vom Preis) oder gibts was "besseres"?

Ich brauch einen Allround Schrauber...mit dem man auch mal gut ein Loch in die Wand machen kann, usw...(um z.b. Kabelkänale an zu bringen).
Und natürlich hätte ich auch gerne noch in ein paar Jahren freude an dem Gerät..

Viele Dank schon mal für eure Hilfe :)
 
Für den Preis wirst Du nix besseres finden . 2x3 AH Akkus, Einhülsiges Futter, 14,4 Volt, liegen normal weit jenseits der 200.- ... würd ich kaufen ...... "besser" geht immer aber nicht für 200.- :) Die XRP Modelle von Dewalt gefallen mir da bis zu 2000 U/min. aber liegen auch als Aktionspreis weit drüber.... :?
 
das ist echt ein interessantes Angebot :shock:

Ist der Schrauber mit einem Makita 6317 qualitativ vergleichbar?
für den würde ich mich momentan interessieren....der kostet mit 2x2,6mAh Akkus + Koffer auch so um den Dreh

der hat sogar die kleineren Akkus und "nur" 12V

Gruß
Voodoo
 
ich schrieb:
voodoopupp schrieb:
Ist der Schrauber mit einem Makita 6317 qualitativ vergleichbar?
Knut schrieb:
knut schrieb:
Für den Preis wirst Du nix besseres finden

das heißt ja nicht, dass es keine gleichwertigen Produkte zum ähnlichen Preis gibt (auch wenn diese sogar etwas "weniger gut" ausgestattet sind)....

die Frage von mir ging eigentlich in die Richtung:
bei Makita z.B. (als Beispiel ist die 12V-Klasse genannt), gibt es den 6270 und den 6317 - wobei der 6317 die "Profi"-Klasse ist.

somit wollte ich einfach nur wissen, ob es sich bei dem DeWalt auch um die "Profi"-Klasse handelt oder eben eher "nur" um die gehobene Mittelklasse!

War vielleicht ein wenig komisch gefragt....

Gruß
Voodoo
 
So richtige Einstiegsklasse gibs bei Dewalt nur bei 12 Volt geräten (DC 740). Bei 14,4 Volt gibs nur die 984er Topmodelle und dann 757/728er die sich aber so weit ich weiß nur in der AH zahl unterscheiden(1,3 / 2/ 3,0). Wobei die Profi Modelle bei Makita die BDF Modelle sind, also 63xx Reihe auch nur Mittelklasse....

Ansonsten alle überlegungen verwerfen und den Kaufen :D

Link
 
Der 740er ist zwar der "kleinste" 12V-Schrauber bei DeWalt, aber trotzdem ein gutes Teil. Habe heute einen auf der Arbeit geliefert bekommen. das Gerät ist schön kompakt, die Haptik überzeugt und es hat ein einhülsiges Futter. 2 x 2,0 Ah Akkus mit 1-Std. Lader, komplett € 135.-. Da kann man nichts verkehrt machen, sofern man nicht von vornherein mehr Leistung sucht. Ich hatte vorher mal meinen DC980er auf die Arbeit mitgebracht, aber den fand man zu schwer. Verstehe ich gar nicht, vielleicht hätte ich zum "Einnorden" meinen DW006 mitbringen sollen. :roll:

Ach ja, was mich erstaunte: Auf Schrauber und Lader der Aufkleber "Dewalt Idstein Germany".
 
Ach ja, was mich erstaunte: Auf Schrauber und Lader der Aufkleber "Dewalt Idstein Germany".

Logisch: Der Firmensitz der DeWalt Deutschland xxxxx ist Idstein.
Ebenso die B + D Zentrale.

Die Fertigung, die ist globalisiert, wie man das jetzt so nennt.
 
Habe mit meinem Bekannten gesprochen der in Idstein wohnt.Er sagte mir es gibt dort nur ein Entwicklungszentrum,keine Produktion mehr.Gruss Mechanisator.
 
mechanisator schrieb:
...es gibt dort nur ein Entwicklungszentrum,keine Produktion mehr.
Das war auch mein Kenntnisstand. Da auf meinem 980er explicit "Made in Mexico" draufstand, hätte ich etwas vergleichbares auch beim 740er erwartet.
 
hallo,

was mir eigentlich bei den ganzen diskussionen um akku schrauber auffällt, ist das bosch nie erwähnt wird?
Sind die blauen bosch schrauber so viel schlechter oder teurer dass sie es nicht mal in die auswahl schaffen?

mfg tobi
 
also hab einen dewalt 14,4 V Akku/Schlagschrauber im Einsatz !

das ist kein heimwerker gerät sondern profigerät ! überzeugt in jeder hinsicht ! kann dewalt auch nur empfehlen und der preis ist top !

hab für meinen akku/schlagschrauber 14,4V 299 euro inkl. Systainer - 2. akku - ladegerät bei bti bezahlt !
 
Thema: Dewalt - Kaufberatung

Ähnliche Themen

Mr.Ditschy
Antworten
15
Aufrufe
7.734
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
9
Aufrufe
877
Remedin
R
Mr.Ditschy
Antworten
0
Aufrufe
691
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben