Dewalt Dw733 Dickenhobel zieht Holz nicht ein

Diskutiere Dewalt Dw733 Dickenhobel zieht Holz nicht ein im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich habe einen gebrauchten Dewalt Dickenhobel erstanden. Leider wird ds Holz nur sehr unzufriedenstellend eingezogen. Ganz kurze bretter...
P

prackinator

Registriert
08.07.2022
Beiträge
1
Hallo

Ich habe einen gebrauchten Dewalt Dickenhobel erstanden. Leider wird ds Holz nur sehr unzufriedenstellend eingezogen. Ganz kurze bretter oder kanter werden eingezogen. Aber alle längeren Stücke nicht. Die Walzen, die sich vor und hinter dem messer befinden drehen sich. Ich finde aber, dass die vordere Walze zu hoch oben ist und ich denke, dass dies der Grund des Fehlers ist. Die Walze greift das eingeführte holz nicht auf. Ich habe aber im Internet nichts gefunden, wie diese Walzen justiert werden können.

Ich bitte um Hilfe
 
Wie sieht denn der Antrieb aus? Mach mal Fotos. Kann sein, dass die Antriebsriemen einen weck haben und ersetzt werden müssen.
zimmy
 
Hm, was sollen die Riemen mit einem Brötchen anfangen :D
 
Thema: Dewalt Dw733 Dickenhobel zieht Holz nicht ein

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
890
Remedin
R
Mr.Ditschy
Antworten
0
Aufrufe
698
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
11
Aufrufe
1.338
monoceros84
M
D
Antworten
11
Aufrufe
2.048
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben