DeWalt Bohrfutter entfernen

Diskutiere DeWalt Bohrfutter entfernen im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo. Ich habe einen 9,6 V Akkuschrauber von DeWalt und möchte gerne das Bohrfutter entfernen. Hat jemand eine Ahnung wie das geht? Die Schraube...
M

Mario2005

Guest
Hallo.

Ich habe einen 9,6 V Akkuschrauber von DeWalt und möchte gerne das Bohrfutter entfernen. Hat jemand eine Ahnung wie das geht? Die Schraube in dem Bohrfutter habe ich schon entfernt, aber es geht trotzdem nicht ab und mit roher Gewalt wollte ich auch nicht rangehen. Der Hintergrund ist der, das von dem 3 Backen Schnellspannbohrfutter eine Backe rausgegangen ist und ich sie nun so nicht wieder reinkriege. Darum dachte ich, das ich die Backe nach der Demontage des Bohrfutters vieleicht wieder reinkriege. Wäre für jeden Tip dankbar!
 
Hallo, soll keine Unhöflichkeit sein :!:
Schon mal die SUCHEN Funktion benutzt.
Einfach Bohrfutter demontieren eingeben.

Da kommen dann einige Beiträge von anderen Teilnehmern und auch von mir.

Sofern die Bohrwelle hinter dem Futter keine Schlüsselfläche hat, so wie in den Beiträgen vorgehen.
Sonst Schlüssel auf die Bohrwelle und Futter mit Rohrzange abschrauben. Linksrum :!:
Futter Reparatur ist nicht möglich.
 
@H. Gürth

Die Idee mit dem Suchen hatte ich schon!!!
Also wenn ich nach "Bohrfutter demontieren" suche, bekomme ich null Ergebnisse.
 
Jetzt habe auch ich die Beiträge gefunden. :idea:

@H. Gürth

Was soll das heißen, eine Reparatur des Futters sei nicht möglich? Wenn die Backe rausgefallen ist, dann muß sie doch wohl auch irgendwie wieder reingehen. Oder irre ich da?
Danke schonmal an alle die so schnell geantwortet haben!
 
Die Futterbacken tragen eine Gewinde und werden über den Gewindering im Futter auf oder zu gestellt. Wenn nun eine Backe herausfällt, ist das Gewinde an einer Stelle nicht mehr in Ordnung oder der Gewindering ist nicht mehr sauber geführt und spreizt sich, sodass das Gewinde im Backen nicht mehr greift.

Siehe folgende Abbildung.
75_schnellspannakku_1.jpg
 
Thema: DeWalt Bohrfutter entfernen

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
5.496
moto4631
M
S
Antworten
2
Aufrufe
3.878
Schraub-Bär
S
R
Antworten
9
Aufrufe
823
Remedin
R
Mr.Ditschy
Antworten
0
Aufrufe
662
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
11
Aufrufe
1.277
monoceros84
M
Zurück
Oben