Dewalt Akku-Maschinen aus den USA

Diskutiere Dewalt Akku-Maschinen aus den USA im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich Dewalt Akku-Maschinen aus den USA. Wie die meisten von euch wissen sind dort (z.b auf Amazon.com) div...
H

Hammer

Guest
Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich Dewalt Akku-Maschinen aus den USA.

Wie die meisten von euch wissen sind dort (z.b auf Amazon.com) div. Akku-Set´s um einen Bruchteil von den Preisen von den in Deutschland gültigen Preisen erhältlich.

Abgesehen von den Ladegeräten sollen die Maschinen lt. eines Bekannten aber gleich sein.

Stimmt das ? Hat einer von euch damit Erfahrung ?
Die Nummern sind teilweise ja sogar gleich wie in Europa....

Antworten würden mich freuen......

lg
Dominik :P
 
Ich selbst habe einige US-Geräte von Metabo, Festool und Dewalt und kann keinen Unterschied erkennen zu deutschen Modellen.

Das Problem dürfe eher darin liegen, wie Du das Zeug hierherbekommst. Mal eben aus dem Urlaub nen Akkuschrauber mitbringen geht klar, aber auf anderem Wege machen Dir Versandkosten und Zoll jeglichen Preisvorteil zunichte.
 
@ MMichael: was für einen Spannungswandler hast Du ??
Sollte man einen nehmen der für mehr Watt ausgelegt ist ??
 
knut

Habe mir mal bei eBay so einen Klotz ersteigert. Ein richtig robust verarbeitetes Teil, 2 kVA Dauerlast, 3,3 kVA Kurzzeit, mit 2 CEE Steckern.

Generell würde ich schon etwas mehr Belastbarkeit einplanen, aber das hängt natürlich davon ab, welche Werkzeuge Du benutzen möchtest.
 
Hammer schrieb:
Wie die meisten von euch wissen sind dort (z.b auf Amazon.com) div. Akku-Set´s um einen Bruchteil von den Preisen von den in Deutschland gültigen Preisen erhältlich.

Angebote für einen Bruchteil des Preises (1/2, 1/3, 1/4 ...) habe ich noch nicht gesehen. Es waren schon immer mehrere Bruchteile.

Die meisten Akkugeräte dürften identisch sein. Unterschiede gibt es am ehesten bei Handkreissägen, weil hier komplett andere Vorschriften gelten.

Wenn du die Geräte in USA bestellst, musst du allerdings berücksichtigen, dass die Versandkosten relativ hoch sind. Dann kommen Einfuhrumsatzsteuer (16%) und ggf. noch Zoll und Abfertigungsgebühren hinzu. Im Falle eines Geräteschadens (Gewährleistung/Garantie) musst du dich meist an den Verkäufer wenden und die Maschine auf deine Kosten an ihn zurückschicken. Eine weltweite Garantie gibt es nur selten. Außerdem brauchst du noch ein passendes Ladegerät für 230 Volt. Ob sich das dann noch lohnt?
 
Hammer schrieb:
Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich Dewalt Akku-Maschinen aus den USA.

Wie die meisten von euch wissen sind dort (z.b auf Amazon.com) div. Akku-Set´s um einen Bruchteil von den Preisen von den in Deutschland gültigen Preisen erhältlich.

Hallo,
kannst du uns da mal ein paar Links zeigen?
 
ca. Porto kannst Du Dir hier ausrechnen lassen: US Post

Ob sich das lohnt hängt vom Preis/Rabatt ab, für Fans von Milwaukee Säbelsägen z.b. würd sich das auf jeden fall lohnen....
Bei anderen Angeboten hängst wie schon geschrieben von den Gesamtkosten, Gerät, 230 Volt Lader od. evtl. Spannungswandler, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer 16% bzw. 19% ab.
Meistens jedoch nur lohnend wenn man drüben Uralub macht oder sich ein Dewalt-souvenir mitbringen lässt...

ps: Wenn der Wert unter 22.- bleibt (bei Kommerz. Sendungen) musst Du keine EuSt zahlen , bei Privatsendungen unter 45.- , Im Reisegepäck darfst Du waren im Wert von bis 175.- Einführen ohne zahlen zu müssen.
 
http://www.toolsforless.com/product/8755.html#promo
was denk ihr über diese baby's?

vom neuen linie LXT bin ich mehr wie begeistert, vollkommen verliebt. meine anlegen liegt nur bei der jobsite radio, ich verstehe es einfach nicht. soviel zeit investiert in alles ausser der radio. ich würde sehr gern einen AUX eingang für mein i-pod sehen. heutzutage nicht weg zu denken!! auch nötig war ein sleep funktion um akkuzeit zu sparren, uhr und wecker sind schon dabei ein sleep funktion wäre eine kleinigkeit. und last but not least eine lade funktion sowie beim dewalt radio, ladet akku beim netz betrieb - perfekt.
ah und die antenna soll seitlich zum wegklappen sein oder zum wegschrauben. somit viel besser zum einraumen z.b im werzeugtasche.
das wars, ein paar kleinigkeiten um den besten baustellen radio auf der welt zu schaffen!! und damit die perfekte ergänzung zum LXT super serie.
vielen dank fürs zuhören.
lg
brian campbell (gebürtiger schotte):wink:)
 
Hi!
Ich habe den Text jetzt zwar nicht ganz verstanden, aber gibt es das Radio jetzt oder nicht. Die Beschreibung für ein Radio trifft genau auf das Dewalt Baustellenradio DC011 zu, bis auf die Sleepfunktion. Ein Dewalt Bauradio hat die Funktionen:
Akku-Laden und Musik hören,
Ohne Strom durch Akku Musik hören, mit Radio oder Aux.
Eine Digitale Uhr ist vorhanden, Digitaler Sendersuchlauf, Abschraubbare Antenne.
Nun verfügt der DC011 nach aufgeladenem Akku mit der Regeneration des Akkus.
Aber ein Radio aus den USA zu kaufen um es in Deutschland zu benutzen ist reiner Blödsinn.
Es rechnet sich vieleicht einen Akkuschrauber aus den USA zu kaufen ohne Ladegerät wenn man schon eines hat, aber wie erwähnt die Versandkosten sind auch nicht gerade billig. Ich hatte es schon mal probiert mit einer Black&Decker die hatte ein ganz anderes Geräusch wie die Deutsche Black&Decker Maschine des Gleichen TYPs. Nun ob es der Motor oder sonst was war ???
Ob heute alles das Gleiche ist???

Also bis dann
 
Hallo zusammen,

wie sieht das eigentlich bei den Handlingsgebühren aus ? Hier (in Frankreich) sind Dienstleister zwischen Zoll und Auslieferung beim Kunden geschaltet, die man einfach nicht vermeiden kann (der Zoll befasst sich nicht mehr mit dem Kleinkram). Und diese Dienstleister nehmen pauschal zwischen 16 und 35 € pro Einzelfall. Damit hat sich die Sache dann erledigt. Ganz früher habe ich durchaus einiges an Waren in den USA bestellt (z.B. moderne Bewässerungstechnik [kostete in den USA die Hälfte verglichen mit Frankreich, oft nur 1/10 verglichen mit Deutschland], Fotoobjektive, selbst Weihnachtsartikel). Dann hat mein Bruder ein paar Jahre in NYC gelebt, da ging auch noch einiges. Jetzt ist der amerikanische Einkaufsmarkt für mich praktisch tot:

Viele Anbieter versenden einfach nur in die amerikanischen Staaten und Canada, evt. noch Puerto Rico. Das ändert sich dann oft im Wochenabstand. Bei Händlern, die im Überseeversand nicht erfahren sind, kommt man ausserdem noch mit den Ortssteuern ins Schleudern (die werden dann fälschlich aufgeschlagen). Ein Kauf beim Internetversender, der dann an einen Verwandten oder Bekannten liefern soll, der es dann weiterschickt, klappt zumeist auch nicht, da auch in diesem Falle selbstverständlich local tax anfällt, die man ohne Zahlung von EinfuhrUSt auch nicht wiederbekommt. Schliesslich kann ich nur empfehlen, die Versandkosten genauestens im Auge zu behalten, da diese oft horrend hoch ausfallen (z.B. wollte einer für einen Beutel voller wasserfester Klemmen zu 14.00 USD einmal schlappe 74.00 USD Versand kassieren).

Und dann der regelmässige Wegfall einer deutschen Garantie: Das Ding im Garantiefall in die USA zu verfrachten und die Versandkosten einschliesslich Vorabklärung der Garantieabwicklung zu übernehmen lohnt zwar bei einem Objektiv für 1.200 USD, aber doch nicht bei einem Akkuschrauber... Wichtig: Viele Versender registrieren genau, wenn der Kunde von jenseits des Atlantik kommt. Sie wissen auch genau, dass damit die Möglichkeiten einer Reklamation oder rechtlicher Schritte praktisch null sind. Und genau das nutzen sie weidlich aus, schicken defekte, falsche, veraltete oder manchmal auch gar keine Ware. Hier gilt ganz speziell, dass man nur bei einem Händler kaufen darf, der seine Zuverlässigkeit bereits lange Zeit belegt hat.

Ich persönlich kaufe nichts mehr in den USA, wenn ich nicht selbst hinfliege.

Beste Grüsse
Stefan
 
Thema: Dewalt Akku-Maschinen aus den USA

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
2.987
ewu75
E
Mr.Ditschy
Antworten
2
Aufrufe
1.925
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Antworten
15
Aufrufe
7.732
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
49
Aufrufe
10.249
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
S
Antworten
8
Aufrufe
4.539
Dirk
D
Zurück
Oben