Hallo,
dieses habe vor kurzem jemandem für eine 034 geschrieben, es gilt sinngemäß auch für die 031:
Um das Schwungrad und die Kupplung zu demontieren, brauchen Sie einen
Kolbenstopper, es gibt 2 Ausführungen; zum einschrauben und zum einstecken.
Ich empfehle den letzteren, weil er praktisch für jeden Kleinmotor verwendet
werden kann. Dieses Teil kostet ca.3,80 EUR. Dann brauchen Sie nur noch eine
Ratsche mit Nuß oder einen gekröpften Ringschlüssel, um die Kupplung
abzuziehen. Das Schwungrad sitzt konisch, also brauchen Sie für eine
preiswerte Demontage ein Stück Alu, einen Hammer und einen zweiten Mann zum
Halten. Die Simmerring kann man einfach aus dem Sitz ziehen, wenn man eine
kleine abgewinkelte Zange oder eine Reißnadel mit Winkel nimmt.
Die Lager bekommt man nur heraus, wenn man das Gehäuse trennt, das Gehäuse
ist mit 5 Schrauben verbunden, wenn man diese entfernt hat, das ganze
erwärmen und mit einem Gummi oder Simplexhammer unter kräftigen Schlägen
auseinandertreiben. Das Zusammenbauen ist im Prinzip dasselbe, allerdings
muß man immer aufpassen, das beide Gehäuse parallel sind, sonst klemmt dann
die Kurbelwelle. Die Lager lassen nach dem demontieren mit erwärmen und
einem Aludorn entfernen.