Defekter Akku-Pack Makita Akkuschrauber 6347 DWDESP

Diskutiere Defekter Akku-Pack Makita Akkuschrauber 6347 DWDESP im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, mein Makita-Akkuschrauber läuft kaum noch. Der Akku-Pack (15 x NI-MH Akkus á 1,2 Volt = 18 Volt, 2,6 Ah) ist defekt. Die Akkus tragen die...
B

bastler123

Registriert
18.03.2008
Beiträge
130
Hallo,

mein Makita-Akkuschrauber läuft kaum noch. Der Akku-Pack
(15 x NI-MH Akkus á 1,2 Volt = 18 Volt, 2,6 Ah) ist defekt. Die Akkus tragen die Bezeichnung ZJ04HA2E.

Da der original Makita-Ersatzakku-Pack sehr teuer ist, möchte ich mir einzelne Akkus kaufen, diese durch Lötfahnen verbinden und somit ein neues Pack erstellen.

Bitte kann mir jemand die genaue Bezeichnung sowie die Volt- und Amperestärke des einzelnen Akkus nennen, den ich für mein Vorhaben benötige. Wo bekomme ich diese Akkus am günstigsten? Für einen entsprechenden Link wäre ich dankbar.

Viele Grüsse aus dem Westerwald

Horst
 
Das Thema Akkuzellenwechsel hatten wir hier schon ein paarmal, es mag lohnenswert sein - insb. bei Makita nach einem Nachbauakkupack z.b. bei ebay zu schauen. Die sind oft sogar billiger als Einzelzellen. Ansonsten muss die Bauform und Spannung stimmen. Die Kapazität der Zellen kann ruhig größer sein als die Originalzellen. Und drauf schauen, dass die Zellen als hochstromfähig deklariert sind.
 
Hallo bastler123,

das sind NiMH Sub-C Zellen.

Die Zellverbindungen sollten geschweißt werden, zum einen wegen der Akkulebensdauer und auch wegen der Stabilität der Verbindungen. Sollte dir der Akku mal runter fallen wären deine ganzen lötpunkte ab.

Der empfohlene Querschnitt für die Schweiß/lötverbinder ist 0,2mm

Grüsse
 
Thema: Defekter Akku-Pack Makita Akkuschrauber 6347 DWDESP

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
1.192
chevyman
chevyman
L
Antworten
5
Aufrufe
2.366
Dirk
D
R
Antworten
10
Aufrufe
6.749
Thomas.B
T
M
Antworten
3
Aufrufe
1.790
moto4631
M
M
Antworten
7
Aufrufe
2.999
mennestefan
M

Neueste Themen

Zurück
Oben