Dachreinigung per Hochdruckreiniger - gut oder schlecht???

Diskutiere Dachreinigung per Hochdruckreiniger - gut oder schlecht??? im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich wohne in einer Hausgemeinschaft und die Männer meinen nun sie müssten das Dach reinigen. Es ist total voller Moos. Es handelt sich...
E

Emma

Registriert
22.06.2006
Beiträge
1
Hallo,
ich wohne in einer Hausgemeinschaft und die Männer meinen nun sie müssten das Dach reinigen. Es ist total voller Moos.
Es handelt sich dabei um stinknormale anthrazit farbene Braas Dachpfannen. Ich bin allerdings der Meinung das ich mal irgendwo gehört habe das es dem Dach mehr schadet als nutzt wenn man es einfach abspritzt ohne es hinterher wieder zu versiegeln (oder so). Nun würde mich mal eure Meinung interessieren weil die Männer sind total scharf darauf aufs Dach zu steigen.
Gruss Emma
PS: Welche Alternativen gibt es gegen Moos???
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.365
Ort
Gauting bei München
ich sehe da nur optische Vorteile darin. Bei einem flachen Dach und starken Schlagregen kann es schon mal vorkommen dass das Wasser nicht so gut abläuft und unter die Platten gedrückt wird. Wenn darunter eine Schalung bzw. Unterspannbahnen sind, dürftes es trotzdem keine Probleme geben.
 
Thema: Dachreinigung per Hochdruckreiniger - gut oder schlecht???
Oben