Dachpappe entfernen

Diskutiere Dachpappe entfernen im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo. Wer kann mir Tips geben, wie man alte Dachpappe von Doppelgarage entfernt , die aufgeschweist wurde, ( ist undicht) Gibst irgendwelche...
R

Rosella

Registriert
01.06.2004
Beiträge
66
Hallo.
Wer kann mir Tips geben, wie man alte Dachpappe von Doppelgarage entfernt , die aufgeschweist wurde, ( ist undicht) Gibst irgendwelche Maschinen, die man event. ausleihen kann, oder wie bekommt man die Dachpappe wieder runter,
Bin für alle Antworten sehr dankbar . Bedanke im Voraus für eure Tips.
MfG.
Rosella
 
Hallo,
schreibe mal Einzelheiten, auf was für einen Untergrund ist die Dachpappe aufgeschweißt? Prüfe ob man nicht einfach die neue Pappe mit dem Brenner auf die alte aufbringen kann, das ist ein gängiges Verfahren.
Gruß
Alfred
 
Dachpppe ist auf Betondach aufgeweist, Teilweise ist sie hohl gewesen und schon entfernt, ging ganz leicht ab, da hohl und feucht darunter. aber meist ist sie noch bombenfest. Möchte jetzt Kunstffolie aufkleben.
MfG.
Rosella
 
Hallo,
da hilft nur noch ein maschineller Schaber (Stripper) wie man ihn auch zum Teppich entfernen verwendet. Mit der Hand wird es schwierig werden. Du kannst mal an einer Ecke mit einem Heißluftgerät probieren ob es dann leichter geht, die Gefahr ist hier dass es evtl. noch fester klebt. Hast du dir über die neue Dachfläche schon ausreichend Gedanken gemacht? Plastik alleine wird hier nicht reichen, wichtig ist das die neue Schicht durch Kies oder blech geschützt ist.
Gruß
Alfred
 
Hi
Dachdecker benutzen für das lösen solcher Bahnen einen Dachräumer/Dachstripper. Damit kann man die noch verschweißten Bahnen vom Dach lösen. Das Ding wiegt glaub ich relativ viel.
War eine riesen Aktion bis die beim Nachbarn aufm Dach war. :D
So ein Teil dürfte ein Dachdecker haben oder mal beim Dachdeckergroßeinkauf anfragen ob die so ein Teil verleihen.

Mfg
Js
 
Vielen Dank für Eure Tips. werd mich mal um so ein Teil bemühen. Hoffe,daß man so was ausleihen kann. Ein Bekannter hatte die Idee mit Bohrhammer und ziemlich breitem Meisel zu probieren, was haltet ihr davon?
MfG.
Rosella
 
Thema: Dachpappe entfernen

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
4.311
Dominik Liesenfeld
D
H
Antworten
1
Aufrufe
2.659
Hummer
H
B
Antworten
29
Aufrufe
41.263
Kalle-Ralle
K
M
Antworten
5
Aufrufe
68.188
ts.am
T
Zurück
Oben