D+L kombi 180 Schalter für die Schweißfunktionen defekt

Diskutiere D+L kombi 180 Schalter für die Schweißfunktionen defekt im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Suche für ein 30jahre altes d+l kombi 180 Schutzgasgerät den Drehschalter für die Schweißfunktionen Punkt Intervall usw. hat jemand eine...
Einer der Ausgänge steuert den Motor an, der andere das Schütz
Die Motoransteuerung könnte im Prinzip dauerhaft aktiv sein wenn der Motor per Relais zugeschaltet wird.
Die Spannung an diesem Ausgang sollte sich ändern, wenn man am Poti für die Vorschubgeschwindigkeit dreht.
Der Ausgang für das Schütz dürfte nur dann aktiv sein, wenn geschweißt wird..ggf. sogar nur in der Betriebsart "Punktschweißen"

Die Schaltung könnte sehr ähnlich sein wie bei Elektra Beckum..die haben entweder mal gemeinsame Sache gemacht, oder voneinander abgekupfert. :wink:
DoMi
Vergleich.jpg
 
Vielen Dank DomiAleman deine Unterstützung, Hilfe und Geduld ist beispielhaft !!! trotz meiner manchmal einfältigen Fragen,
Auch den vielen anderen Unterstützern im Forum sei Dank
Mein Gerät läuft wieder, dank Elektra Beckum Platine.
Dem Schaltplan zufolge war mein IC NE556 auf selbiger kaputt, habe es ausgetauscht, nun gehts wieder.
Morgen wird es fertig zusammen gebaut und ich werde wieder bruzeln können!!
Ich hoffe, einigen Besitzern von D+L Schweißgeräten Hoffnung gemacht zu haben, wenn die Steuerplatine kaputt ist, es geht billiger als D+L Platine mit einem Preis von 220€ inkl MwSt.
 
Hi, habe ein kompakt 203 und bin auf Fehlersuche.
Wäre dir sehr dankbar wenn du mir die Pläne zuschicken könntest.
**********

Besten Dank im vorraus.
 
Thema: D+L kombi 180 Schalter für die Schweißfunktionen defekt

Ähnliche Themen

H
Antworten
23
Aufrufe
3.095
chevyman
chevyman
B
Antworten
3
Aufrufe
3.398
Weldcustoms
W
G
Antworten
3
Aufrufe
679
kleinermuk
K
M
Antworten
3
Aufrufe
1.171
tomtim
T
Zurück
Oben