Craftsman Tools, wo ???

Diskutiere Craftsman Tools, wo ??? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Weiss von euch jemand wo man in Europa Craftsman Tools kaufen kann. Verwende dieses Werkzeug schon lange und ist meines Erachtens mit Snap On...
B

brickerl76

Guest
Weiss von euch jemand wo man in Europa Craftsman Tools kaufen kann.
Verwende dieses Werkzeug schon lange und ist meines Erachtens mit Snap On vergleichbar, mit Ausnahme vom Preis, denn der ist viel geringer als beim Snap On (zumindest in den USA)
Die paar Teile die ich hab sind aus Amerika, und jetzt würd ich gerne aufrüsten!
Also wenns jemand weiss bitte melden
Danke Brickerl
 
Craftsman ist die Werkzeugmarke des amerikanischen Kaufhauskonzerns Sears. Da Sears in Europa nicht vertreten ist, bekommst du Craftsman-Werkzeuge auch nur in USA.

Mit den Profiwerkzeugen von Snap-on sind die Heimwerker-Werkzeuge von Craftsman sicher nicht vergleichbar. Craftsman-tools hat wohl auch einen hohen Importanteil aus Fernost, aber auch aus Europa.
 
Hallo zusammen
habe mir bei Ebay Leimzangen
von Craftsman ersteigert
lt Aussagedes Verkäufers(Händler)
ist Craftsman =Wolfcraft

Gruss Tom
 
Craftsman ist nicht Wolfcraft. Es kann aber aber sein, dass Sears und Wolfcraft die Leimzwingen beim selben Chinesen kaufen.
 
@H.-A. Losch

Ich meine auch nicht die Standardsätze von Craftsman, denn da gibts eine "professionell" Serie zB

Craftsman tool set

und die sind mit Snap On vergleichbar
mfg
Brickerl

p.s: Wer kennt die Werkzeuge von KS Tools genauer ??
 
Hallo,
ich habe mir mal einen Satz diverser Schraubzwingen von Bessey gekauft und die meisten von anderen Schrottzwingen weggeworfen. Keine Zwingen meher die rutschen und sich der Teller über das Gweinde bohrt. Muss man da eigentlich in Fernost oder USA nach irgendwelchen Firmen suchen die bei uns nicht vertreten sind um die Qualität zu unterschreiten?
Gruß
Alfred
 
Hier eine Einschätzung eines amerikanischen Werkzeughändler zur Qualität der Craftsman tools.

Most professional mechanics use Snap-On. Craftsman are nice tools, but some of the tools are too fat and won't fit into tight spots. But they have a good price, and are a good value if the tool will fit.
Craftsman tools are good to use around the house, but if you are making a living with your tools, you would want Snap-On.

I have one Craftsman 3/8" drive flex ratchet that I have used for years. It has seen some very heavy use. In the past I have used a 3 foot long extension bar on it to break bolts loose, and the ratchet never broke. After all these years it still works fine.

I had a leaking brake line on my car and could not get my craftsman wrench onto the nut because the wrench was too fat, and the brake line was very close to the body. A Stahlwille wrench worked
fine.

Craftsman is very popular because of the unconditional life-time warranty. Craftsman is a brand from Sears.

.......

Sears has had a lot of competition from Wal-Mart, and we are seeing some Craftsman tools made in Taiwan. I think the unconditional warranty would cost them a lot of money. So you need to ask Sears if the tools are made in Taiwan.

A. Poston
Samstag Sales
www.samstagsales.com
 
Verwende für meine Arbeit täglich Snap On Tools.(flugzeugtechniker)
bin auch sehr zufrieden damit, allerdings 2 breakdowns in der letzten Woche:
Bitholder Ratschenverzahnung innen gebrochen (mit 2er Philips Bit drin der allerdings ganz blieb)

Lange 1/4" verlängerung: Kugel für Nusshalterung herausgefallen.

Leider gibts hier in Europa keine lifetime waaranty auf das Zeugs
 
Die meisten deutschen Markenhersteller von Handwerkzeug ersetzen defektes Werkzeug auch noch nach vielen Jahren, wenn es bei sachgemäßer Anwendung beschädigt wurde.
 
Hallo.Dann gibt es also keine Möglichkeit als Privatmann einzelne Werkzeuge zu erwerben?
Gruss,Ash
 
Hallo,
immer wieder das Gewürge mit snap-on,
ich habe meinen Katalog vom Team Mettmann Herrn Tomas Wischlitzki bekommen mit der Adresse des zuständigen Vertragshändlers:
Ralf Heidelberger
Pappelallee 5
80995 München
089-1504497
172-8160070

Welche Farbe dem sein Auto hat ist mir egal, hauptsache ich bekomme was ich will. Von snap-on habe ich allerdings noch nie etwas gekauft.
Gruß
Alfred
 
Hallo, Craftsman Tools gibt´s in Deutschland nur im PX. Garantie gibt es offiziell auch, kannst Du aber vergessen, da es Monate dauert, bis Ersatz da ist!
Wer erzählt da so einen Schwachsinn, daß die dieselbe Qualität wie SNAP-ON haben?
Der Unterschied ist der wie zwischen Stahlwille und Taiwan.
Hallo "brickerl76",
selbstverständllich hat SNAP-ON in Europa Garantie. Diese (bei uns heißt das Gewährleistung) ist aber laut europäischem Wettbewerbsrecht auf 30 Jahre begrenzt.
Also schick mir die defekten Sachen und sie werden repariert oder ersetzt - es fallen nur Portokosten an!
Info: **********
Ralf
 
Hallo,
ich habe mir jetzt einen aktuellen snap-on Katalog schicken lassen (Okt. 2003), mein zuständiger Vertreter ist jetzt Herr Bachhuber.
Wenn ich als ausländischer Anbieter hier am Markt teilnehme, dann muss ich zumindest auch einen Katalog mit der hier gängigen Bemaßung führen. Wenn ich jeden Schraubenzieher umrechnen muss und bei Elektrogeräten VAC 120 angegeben ist, kann ich es gleich vergessen.
Gruß
Alfred
 
Thema: Craftsman Tools, wo ???

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
3.921
magnumthevoice
M
B
Antworten
23
Aufrufe
37.725
Lonsomerider
L
S
Antworten
0
Aufrufe
2.506
Scrat
S
G
Antworten
21
Aufrufe
1.383
Geißlein
G
Zurück
Oben