Schwarzfuss schrieb:
Mir hat deine Idee vom Anzug keine Ruhe gelassen, ich muss dazu noch ein paar Worte loswerden.
Klar, Laubbläser auf den Puckel geschnallt, kleiner Schnitt hinten im Anzug, mit Panzertape dicht gemacht, taugt für den täglichen Einkauf.
Ich würde nur keine blähenden oder abführenden Lebensmittel zu mir nehmen. Der Luftstrohm geht direkt am Arsch vorbei und das Gas-/Luftgemisch verbreitet sich rasant schnell. Sollte etwas Größeres passieren hast du eine echte Sauerei im Anzug.
Das Visier würde ich mit einer geeigneten, einseitigen Spiegelfolie überziehen, damit, wenn doch mal was passiert, keiner von außen sieht wie du innen leidest.
Ich habe mir
meinen Anzug schon bestellt. War zwar teuer aber Qualität hat eben seinen Preis!
Das Modell ist auch ganz bewusst gewählt, der Rüssel lässt sich mit PVC-Rohren und -Bögen 50mm, Abmessungen nach DIN EN ISO 15493 und DIN 8062, beliebig verlängern. Ich kann ihn mir dann da hinstecken, wo ich mir sicher bin, dass ich keine Fremdluft atmen muss.
Genau da habe ich einen entscheidenden Vorteil gegenüber dir. Falls im nächsten Herbst ein Chinese auf einem Tiermarkt eine Kakerlake frisst und wieder eine ähnliche Säuche auslöst habe ich ...
sorry, sorry, wirklich sorry, die Formulierung war menschenfeindlich und zu krass. Hierfür möchte ich mich offiziell entschuldigen. Ich wollte eigentlich schreiben ... falls Donald Trump im Herbst wieder
nach China fährt und einen Chinesen zwingt, eine Kakerlake zu fressen um eine Säuche auszulösen ... nein nein nein, auch nicht, dafür habe ich keine Beweise. Jetzt hab ich's: Sollte irgendjemand auf diesem Planeten in Zentraleuropa einen Anschlag auf das linksgrünversiffte Meinungsmonopol
mit Chemiewaffen verüben ... ja, dafür gibt es Beweise, die wurden im Thread
https://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=43755 eindeutig offengelegt ... bin ich dir gegenüber klar im Vorteil. Meine Luft zum Atmen wird nicht von aussen angesaugt. Mit der Ernährung muss ich natürlich auch aufpassen, aber eine Abkopplung von einer mit Viren oder Bakterien verseuchten Außenluft ist bei meinem Anzug nur ein einfaches Umstecken des Rüssels. Da hast du noch viel Arbeit, deinen Anzug einsatztauglich zu machen.
Kleiner Tipp noch, anstatt dem Akku-Laubbläser kannst du auch einen Echten nehmen, um Luftverschmutzung macht sich sowieso keiner mehr Gedanken. WherethefuckisGreta?
Und noch was, ich bevorzuge mein Modell auch deshalb: Wenn jeder so aussieht wie ich, da will keiner aus einem anderen Land hin und es werden bald wieder viele vor der Türe stehen. Wenn sie dich sehen denken sie, das ist nur ein einzelner Bastler. Bei meinem Anblick drehen sie um und gehen heim.
Und jetzt ran an die Arbeit, es gibt viel zu tun ... wir müssen jetzt erst mal Corona überstehen. Es werden sich ja nach den Prognosen zwischen 99,5 und 100% der Deutschen damit infizieren ... oder habe ich die falsche Zeitung gelesen oder etwas falsch verstanden? Wir können unser Outfit schon mal vorsichtig antesten und haben die Chance, in diesem Jahr wirklich was zu lernen.
Die Hamsterkäufe haben schon lange eingesetzt, nur wissen die Leute nicht dass in Quarantäne noch keiner verhungert ist. Auf meinem Einkaufszettel steht:
- Eine oder zwei Schacheln Spax
Eine Dose Bauschaum
Eine Rolle Panzertape
Ein Becher Schnellzement.
Zwei Wochen daheim eingesperrt, da gibt es immer was zu renovieren.
... ich habe gerade gelesen dass die Quarantäne in Heinsberg beendet ist ... Fuck, hab mich wohl zu sehr auf den Anzug konzentriert und nicht mitbekommen, was in der Welt passiert. Irgendwie nimmt mir das jetzt die ganze Euphorie