Co2 Flasche auch für Argon/Corgon ?

Diskutiere Co2 Flasche auch für Argon/Corgon ? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Schweißexperten, hab da mal eine Frage. Ich besitze seit etlichen Jahren eine 10l Co2 Flasche die ich mir seinerzeit gekauft habe um meine...
D

Dilettant

Registriert
15.11.2005
Beiträge
31
Beruf
Staatsdiener
Hallo Schweißexperten,
hab da mal eine Frage. Ich besitze seit etlichen Jahren eine 10l Co2 Flasche die ich mir seinerzeit gekauft habe um meine Wettkampf-Co2-Luftpistole aufzutanken.
Will mich nun von dieser Luftpistole trennen. Übrig bleibt die 10l Flasche. Kann ich diese Falsche auch mit Corgon / Argon befüllen lassen ? Sind dazu eventuell Umbaumaßnahmen notwendig und ist das rentabel ?
 
wenn die Verwendung eingeschlagen ist, muss der neue Gastyp umgeschlagen werden, außerdem farbliche Kennzeichnung und evtl. Beschriftung neue TÜV Prüfung. Ich würde sie verkaufen und die entsprechende neue kaufen.
 
Dilettant schrieb:
Hallo Schweißexperten,
hab da mal eine Frage. Ich besitze seit etlichen Jahren eine 10l Co2 Flasche die ich mir seinerzeit gekauft habe um meine Wettkampf-Co2-Luftpistole aufzutanken.

Wie wurde das denn früher abgewickelt ? Haben Sie die Flasche füllen lassen oder gegen gefüllte nur getauscht ?
Bei Tauschflasche dürfte es kein Problem sein gegen Argon etc. zu tauschen. Sonst schliesse ich mich den Vorpostern an.
 
Hallo!
Kohlensäureflaschen besitzen am Ventil eine Überdrucksicherung.
Das Flaschenventil paßt zwar auch zu Argon/Corgon, der Fülldruck von 200bar ist aber wegen diesem Ventil nicht möglich!
Also Finger weg vom Umfüllbogen!

Gruß!
Manuel
 
Thema: Co2 Flasche auch für Argon/Corgon ?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
3.089
DomiAleman
D
K
Antworten
9
Aufrufe
3.551
hakl
H
M
Antworten
20
Aufrufe
1.651
kleinermuk
K
Zurück
Oben