CMI Rasentrac vom Baumarkt

Diskutiere CMI Rasentrac vom Baumarkt im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin ihr kennt mit Sicherheit die lustige Werbung mit dem CMI Rasentrac vom OBI Markt. :D :D Hätte da mal ne Frage, wer baut die Dinger...
R

Rasenmähermann

Guest
Moin

ihr kennt mit Sicherheit die lustige Werbung mit dem CMI Rasentrac vom OBI Markt. :D :D
Hätte da mal ne Frage, wer baut die Dinger eigentlich für OBI zusammen ?
War letztens in unseren OBI Markt 8) und hab mir das Ding angeguckt, sehr günstig (halt Billig Baumarktware...)
Und unter dem Namen CMI Vertrieben. :?:
Auf dem Typenschild steht nur sowas wie
"Hergestellt für OBI..."

Kann es sein das MTD die Teile liefert :idea: (in etwas geänderter Form)
und eine Firma die Rasentracs zusammen baut und Grün lackiert ? Motor kommt von Tecumseh.

Vieleicht weiß einer mehr :roll: :roll: :roll:

Gruß
Rasenmähermann :mrgreen:
 
Rasenmähermann schrieb:
Kann es sein das MTD die Teile liefert :idea:
ja, der Traktor und auch die im Internet abgebildeten (und nicht enthaltenen) Zubehörteile sehen eindeutig nach MTD aus.

wichtig bei diesem Seitenauswurf-Traktor: er hat keinen Fangkorb. Eine Grasfangeinrichtung könnte so ca. 360 EUR kosten. Soviel kostete sie jedenfalls für den B10 von MTD.
 
:lol: Ahh, hab ichs mir doch gedacht, die Dinger haben nämlich die gleiche Frontpartie und Haube wie die MTDs mit tecumseh Motor.

Da die MTD Rasenmäher sehr robust und langlebig sind, dürfte man doch mit dem Kauf eines CMI lange Freude dran haben.
Oder wurden bei diesem Gerät die Schrauben nicht ganz so fest angezogen . . . . :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß :mrgreen:
 
ähm....................
Die Konstruktion ist ca 20 Jahre Alt
Die Optik Haube und Verkleidung wurde der Neuzeit angepasst
als Seitenauswerfer tut er sicher seinen Dienst
auf 500-1500qm bei endsprechender Pflege lange Jahre...
 
Ja, sie meinen mit Sicherheit von der Konstruktion her das alte Transmatic Getriebe mit 5 Gängen, das gibts schon lange,
sowie noch einige andere Komponeten.

Aber stimmt, bei guter Pflege und wenn er nicht totlal überfordert wird dürfte man lange Freude dran haben

Gruß
 
verwunderlich nur, wie die den Preis machen können, wo doch schon bei den durchgestrichenen 1199,99 EUR die Handelsspanne im unteren einstelligen Bereich liegen müsste.
Ob das nur die Masse macht? (wobei der Hersteller auch nicht an einem Kaputtmachen der Preise interessiert sein dürfte)
 
...



der eigentliche hersteller will die preise auch nicht kaputtmachen, kommt aber dennoch nicht umhin großaufträge anzunhemen... cmi bestellt´s und verkauft weiter (transit-strecke-zu-obi oder gar obi´s tochterunternehmen) und macht die preise kaputt... cmi interessiert´s aber nicht, da das "unternehmen" keinen ruf zu verlieren hat... gilt als billig, ist billig !

viele grüße, andreas
 
ich glaube gar nicht mal, dass CMI eine eigene Firma ist, es wird einfach eine Handelsmarke von OBI sein. Ein Zwischenhändler würde immer nur Geld kosten.

vgl dazu auch:
BAHR -> BONUS, BAHR Meisterklasse
toom -> O.K., turbo silent
Praktiker -> budget, Fleurelle
 
Sehen sich nicht viele Aufsitzmäher verdammt ähnlich oder sind ähnlich gebaut, auch verbaut?
Ich mein das sich oft ein Hersteller hinter vielen Modellen versteckt, etwas andere Farbe, etwas geänderte Haube, fertig ist ein neues Modell.
Den Rest regelt der Preis, bzw. der Markt.
Gruss Peter
 
Hallo,
bei den günstigen "Baumarkt-traktoren" kommen eigentlich meist immer die 3 üblichen Verdächtigen in Frage:
Murray/Noma, MTD & AYP (American Yard Products) alle spielen in einer ähnlichen Qualitäts-Liga :roll: , logisch bei so günstiger Massenware.
Ein Blich auf das Typenschild, meist unterm Sitz, entlarvt die Kandidaten. :wink:

MfG. A. Haverkamp
 
Lt. Aussage des OBI-Marktes in Wiesbaden steckt hinter CMI die Fa. Einhell.
Einhell stellt die Dinger aber nicht selbst her sondern läßt irgendwo preiswert produzieren (Taiwan, China, Malaysia, Indien .....).
Also bitte keine Wunder erwarten bei dem Preis und vor allem den Kaufbeleg gut aufheben (am besten nochmal fotokopieren). Immerhin bewähren die Baumärkte bis zu 3, manchmal auch 5 Jahren Garantie !
MfG R.S.
 
PIROL2004 schrieb:
Lt. Aussage des OBI-Marktes in Wiesbaden steckt hinter CMI die Fa. Einhell.
das mag wohl für ein bestimmtes Produkt zutreffen, vielleicht eine Heckenschere, ein Trimmer usw.
Es wird aber so sein, dass mehrere Hersteller Ihre Produkte in CMI-Aufmachung an OBI verkaufen.

Wenn ich richtig informiert bin, hat Einhell sich schon vor Jahren aus dem Rasentraktor-Vertrieb zurückgezogen. Ersatzteile für die Rasentraktoren, die z.B. TMHxxxx oder TMBxxxx hießen, bekommt man auch heute noch zu horrenden Preisen.
 
Ja das stimmt schon, heut hab ich auch wieder in einem Werbeprospekt gesehen, ein Rasentrac, mit völlig unbekanntem Namen, aber man sieht sofoert das auch dieser von MTD
gelifert wird, zumindest die teile, zusammengebaut wird der
von ner anderen Firma. :roll:
 
Hallo,
was ist denn nun CMI? Ist das nun ein Hersteller, oder jemand der nur sein Etikett aufklebt? Ich suche schon ne ganze Weile nach einer Kontaktadresse, im weiten Web werde ich da nicht fündig.
 
Hallo,
was ist denn nun CMI? Ist das nun ein Hersteller, oder jemand der nur sein Etikett aufklebt? Ich suche schon ne ganze Weile nach einer Kontaktadresse, im weiten Web werde ich da nicht fündig.
 
Die Fa. CMI gibt es niemals, das dient nur als Tarnung, wie hier schon erwähnt, steckt ein anderer Hersteller dahinter.
So wies scheint EINHELL. :x

Gruß :wink: :wink:
 
Hallo,

also wenn CMI=Einhell wäre, dann ist Einhell auch in der Lage z.B. Armbanduhren oder Funkuhren mit dem "CMI-Zeichen" in Japan herstellen zu lassen. Obwohl es ja auch Geräte gibt auf denen Einhell draufsteht vorwiegend im E-Gerätesektor, oder? Ich möchte das Thema hier nicht unnötig ausweiten, aber ein eindeutiger Support ist hierbei ja wohl nicht mehr gewährleistet. Ich selbst besitze so ein Gerät für welches ich ein Ersatzteil benötige nur weiss ich nicht an wen ich mich da überhaupt wenden soll.
 
Eine Firma CMI gibt es genauso wenig wie Firmen Top Craft, King Craft, Fleurelle oder Budget. Es sind alles Handelsmarken einzelner Ketten. Im Fall CMI also von Obi. Eingekauft werden die Geräte von unterschiedlichen Herstellern oder Importeuren - wer gerade am billigsten liefern kann!
Einige der CMI-Geräte kommen wohl auch über Einhell nach Deutschland, wie man auch auf deren Service-Seite sehen kann. Aber sicher nicht der aktuelle Rasentraktor. Hier ist MTD ja bereits als Hersteller identifiziert.

Das Problem wird bei CMI wie bei allen Billigimporten der Service sein, um den sich Obi wohl auch nicht selber kümmern will. Im Falles des Rasentraktor wohl auch nicht kann. Deshalb wird bei fast allen Handelsmarken der Service meist auf den jeweiligen Importeur abgewälzt, obwohl es eigentlich Sache des Händlers sein sollte.

Ob sich der Kauf eines Rasentraktor mit 20 Jahre alter Konstruktion lohnt, nur weil er billig ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für die meisten Rasenflächen dürfte ein Rasentraktor mit Heckfangkorb sinnvoller sein als einer mit Seitenauswurf.
 
Der Aufsitzmäher kommt von MTD die Qualität ist befriedigend aber wie schon gesagt wenn mann es pflegt hat mann lange spaß mit. CMI ist glaube ich der Einkauf von OBI und dieses gerät läuft auch als MTD Gerät ist aber dann paar Euro(Teuro) teurer.
 
Thema: CMI Rasentrac vom Baumarkt

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
2.045
Brandmeister
B
A
Antworten
17
Aufrufe
4.217
Alleli
A
K
Antworten
10
Aufrufe
8.719
Trabold
T
T
Antworten
6
Aufrufe
14.510
raymund
R
M
Antworten
1
Aufrufe
5.158
Mechaniker
M
Zurück
Oben