China Stihl im Auktionshaus

Diskutiere China Stihl im Auktionshaus im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, jetzt gibt es schon die chinesischen Stihl Nachbauten bei Ebay. ´eBay-Link Sieht doch richtig fett aus Gruß Thomas
Stimmt Thorben: Die Maschinen werden eher nach Afrika vertrieben - Ist ja nicht so schlimm, dass die Bimbos keine Säge mit zeitgemäßen Sicherheitseinrichtungen benutzen! Wenn sich da einer ein Bein absägt, freut sich die Familie sogar: Endlich mal wieder Fleisch auf den Tisch! :twisted:
Also über einige Beiträge kann ich mich nur wundern :!:
 
lauenburger schrieb:
Stimmt Thorben: Die Maschinen werden eher nach Afrika vertrieben - Ist ja nicht so schlimm, dass die Bimbos keine Säge mit zeitgemäßen Sicherheitseinrichtungen benutzen! Wenn sich da einer ein Bein absägt, freut sich die Familie sogar: Endlich mal wieder Fleisch auf den Tisch! :twisted:
Also über einige Beiträge kann ich mich nur wundern :!:


Für So ein Kommentar gehört dir das Bein abgesägt .Schlimm genug das da unten jeden Tag
Menschen sterben weil sie kein Wasser haben usw. und dann machst du solche Sprüche.Normalerweise gehört da jemand aus dem Forum ausgeschlossen.
Sorry aber voll DANEBEN
 
Torben83 schrieb:
lauenburger schrieb:
Stimmt Thorben: Die Maschinen werden eher nach Afrika vertrieben - Ist ja nicht so schlimm, dass die Bimbos keine Säge mit zeitgemäßen Sicherheitseinrichtungen benutzen! Wenn sich da einer ein Bein absägt, freut sich die Familie sogar: Endlich mal wieder Fleisch auf den Tisch! :twisted:
Also über einige Beiträge kann ich mich nur wundern :!:


Für So ein Kommentar gehört dir das Bein abgesägt .Schlimm genug das da unten jeden Tag
Menschen sterben weil sie kein Wasser haben usw. und dann machst du solche Sprüche.Normalerweise gehört da jemand aus dem Forum ausgeschlossen.
Sorry aber voll DANEBEN

Da schließe ich mich voll und ganz an!
Möchte noch zu bedenken geben, dass die Menschen dort unten sich einfach keine Sicherheitsausrüstungen leisten können. Die müssen mit Hungerlöhnen für geldgeile Bosse die letzten Regenwälder abholzen!
 
Stimmt Thorben: Die Maschinen werden eher nach Afrika vertrieben - Ist ja nicht so schlimm, dass die Bimbos keine Säge mit zeitgemäßen Sicherheitseinrichtungen benutzen! Wenn sich da einer ein Bein absägt, freut sich die Familie sogar: Endlich mal wieder Fleisch auf den Tisch! :twisted:


Für So ein Kommentar gehört dir das Bein abgesägt .
Ich weiss garnicht was sowas soll... :!:
Mit solchen Äußerungen könnt ihr euch etwas mehr zurückhalten!

Schlimm genug, dass Hersteller keine Strupel haben und solche Sägen, trotz besseren Wissen immernoch ohne jegliche Sicherheitseinrichtung verscherbeln.
Bei den Schlitzaugen könnte man es noch verstehen, da sie noch ohne eigenes Produkt im Kopierstadium sind. :wink:
 
Ring frei! :wink:

Hallo, Gang wieder runterschalten, sonst eskalierts wieder.

Ihr redet sowieso aneinander vorbei.
Ich glaube lauenburger wollte damit nur die Aussage von torben, hinsichtlich seiner Aussage das Nachbauten eh nach Afrika gehen,
überspitzter darstellen.

Und das in Frage stellen, gell.
 
Manchmal , aber nur dann geb ich Andreas Recht.
Heute ist manchmal.
Ihr hab wirklich komische Ansichten
 
Ich finde es wirklich widerlich, Entwicklungsländern gefährlichen Schrott zu verkaufen! Nicht mehr und nicht weniger wollte ich ausdrücken. Es gibt dafür auch keine Begründung, Relativierung, wirtschaftliche Notwendigkeit etc. :!:
 
lauenburger schrieb:
Ich finde es wirklich widerlich, Entwicklungsländern gefährlichen Schrott zu verkaufen! Nicht mehr und nicht weniger wollte ich ausdrücken. Es gibt dafür auch keine Begründung, Relativierung, wirtschaftliche Notwendigkeit etc. :!:

Ja...., in der Hinsicht stimme ich dir voll und ganz zu!!!
 
Ach frapa,
nicht immer ist der Friedensnobelpreis das Mass der Dinge.
Jeder schreibt was er denkt, wenn er denkt.
Es im nachhinein zu interpretieren, bringt meist nix
Peter
 
ja ja, da stimm ich Dir zu.
Ich schreib ja auch was ich denke.
Nur war die Ironie so offensichtlich, das .....

Lassen wir das, hast ja recht.
Prost! Hab mir gerade nen Bier geholt. Noch einer eins? :)
 
So offensichtlich, das ich es nicht raffte.
Öhm, sollte mir datt nun zu denken geben????????? :wink:
Son anständiges Bier, hätte jetzt was
 
Prost! Hab mir gerade nen Bier geholt. Noch einer eins? :)

Wenn´de schon mal unterwegs bist, ja, mir auch eins. :lol:
 
Es ist halt so unsere alte Sägen gehen ins Ausland z.b nach Afrika oder in de Urwald-. Und die Leute wollen alte nicht weil sie billiger sind sondern JE WENIGEr TECHNIK UMSO LEICHTER DIE REPARATUR!!!!!
Und für dritte Welt länder gelten halt andere Bestimmungen lieber ohne Kettenbremse als mit der Hand zu sägen z.b.
Und wenn die Chinesen sie gut verkaufen dann ist es ok.Sie leben davon und Die anderen auch.
 
Hallo,
ich will mir die Säge diese Woche evtl.noch ansehen. Die Firma ist bei ganz in der Nähe, wer etwas genaueres über die Maschiene wissen will, kann ja hier sein Wunsch schreiben. Ich schau dann mal und melde mich dann :wink:

Gruß, Volker
 
Prost!
Aber heute mal mit Jameson Irish Wiskey ( mein 20 liter Fass is grad alle :( aber Vatter bringt morgen nen neues :D )
Zur Säge: Würd mich intressieren ob der noch mehr hat und was die kosten.
Grüsse: Marc
 
H. Gürth schrieb:
.................und reklamiert auch,. weil die Bedienungsanleitung nur in Englisch ist.
Ist immerhin ein Produktmangel nach dem Gerätesicherheitsgesetz. :twisted:

Wenn ich es richtig verstanden habe , kann man ein Produkt nur für eine gewisse Zeit schützen. Es gibt bei den Patenten unterschiedliche Bestimmungen , aber nach einer gewissen Zeit laufen sie ab und dann kann nachgebaut werden. Markennamen , Embleme und dergleichen kann man wohl unbegrenzt schützen. Siehe zb. CocaCola oder halt den Name STIHL. Die Farbe und das Design sind wohl nicht unbegrenzt zu schützen. Auch wenn auf der Säge nicht STIHL draufsteht , sieht sie doch der originalen Stihl 070 sehr ähnlich.
Wer kennt sich im Patent & Markenrecht aus ? Gibt es hier evtl. einen Juristen mit Erfahrung diesbezüglich ?

MfG , Hellwig 8)
 
gegen den Nachbau ist Stihl machtlos, aber der Trennschleifer den der gleiche Händler verkauft der ist abgeändert war auch ein Nachbau, da ist Stihl allerdings erfolgreich gegen angekommen dass sie wenigstens die von Stihl Geschützten Typischen Teile abändern wie Original Starter auf der rechten Seite uns so, da das Modell noch gebaut wird, Stihl meint der wär jetzt nicht mehr Praxistauglich.

Gruß,
Aaron

PS: wer ne 070 als Oldtimer haben will sollt sich auch nen Oldtimer kaufen und keinen neuen Billigmüll der aussieht wie einer.
 
Die Säge kostet im Einkauf um die 70 €, vielleicht was mehr, vielleicht was weniger, dazu kommt der Transport.

Die Mindestabnahmemenge ist in den meisten Fällen 500 Stck.

Man kann aber davon ausgehen, das es sich hier um einen kleineren Posten, wenn nicht sogar nur um ein Einzelstück handelt.

Wer dat Ding nu wirklich in China herstellt, läßt sich schwer sagen, da einige Anbieter die Maschine gelistet haben.

Der hier zum Beispiel:
http://www.chinawinner.com.cn/newEb...5c92&ProductInfoExhibit_isRefreshParent=false

Und bei der hier:
http://www.chinawinner.com.cn/newEb...5c92&ProductInfoExhibit_isRefreshParent=false

fragt man sich, warum die Beschreibung in türkisch geschrieben ist.

Preise? Einfach ma ´ne Mail schicken:
**********

Wenn man dann noch die Links sieht...schon seltsam.

Wird aber nur eine Import/Exportfirma sein.
 
Thema: China Stihl im Auktionshaus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben