CHINA Sägen - welchen Erfahrungen hab ihr

Diskutiere CHINA Sägen - welchen Erfahrungen hab ihr im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, welche Erfahrungen habt ihr mit China Sägen? nachdem ich nun nicht mehr die Möglichkeit hatte mir eine Stihl Säge auszuleihen, stand ich...
....also ich habe meinen "China - Kracher" YD52 für rund 50 Euro incl. Versand in einer "Internet-Auktionshaus-Bucht" gekauft. Geliefert wurde die Säge, ein Oregon-Schwert und eine Oregon-Vollmeisselkette mit 45 cm Länge. Das Ding läuft jetzt -wider Erwarten- schon ungefähr 25 Betriebsstunden lang.
Irgendeiner lügt: Entweder werden hierzuland traumhafte Gewinnmargen erziehlt oder die Chinesen haben die 40 Billionen Euro, die ja (ja ist denn die Geldmenge geschrumpft?) verbrannt werden sollten nicht in die Verbrennungsanlage geschoben, sondern legen bei jedem Artikel, der weltweit verkauft wird, ein paar Krabbenchips drauf. :wink:
 
Super Idee, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen! Spass beiseite. Das habe ich natürlich versucht. Alles nur in Englisch.
Es ist ja auch nicht so, dass es gar keine deutschsprachige Anleitung gibt. Nur die wesentlichen Dinge zur Kettenpflege etc. sind nicht deutschsprachig vorhanden. Lediglich Sicherheitshinweise wurden übersetzt. Technische Dinge und Details sind nicht in Deutsch.
:twisted: :twisted:
Gruss
 
hui, was das denn,
nachdem ich nun ein wenig gesägt habe, habe ich mal den lufti sauber gemacht.
oh schreck, da hat sich dreck in das küken oder es heißt es vergaserhals abgesetzt.
ich vermute das der schwarze dichtring zu dünn ist ?
habe nun einen zweiten dickeren mit untergeschoben und hoffe das , dass problem beseitigt ist.
habt ihr da auch schom mal was festgestellt oder habe ich nicht richtig zusammengeschraubt gehabt ?

übrigens: mit schnittschutzhose sehe ich nun richtig geil aus.
ah, endlich, jetzt bin ich semi voll profi...

noch fragen ??? :P

gruß horst
 
Hallo liebe Holzer,

habe mir eine Timbertech KS 45 für ca. 60.-€ inkl. V&F zugelegt,
kam schon mit kaputter Kettenbremse an :( , es wurde aber Ersatz schnell nachgeliefert!
Hatte ein Problem dann mit dem Zusammenbau, ein kleines schwarzes Kunststoffteil (wahrscheinlich eine Transportsicherung ??, siehe "Bild".. na wie fuegt man hier ein Bild ein??) konnte ich nicht unterbringen!
Die Betriebsanleitung ist so schlecht das man die Bilder nicht mal mit der Lupe erkennen kann, Reserche im Internet ohne Erfolg, Timbertechseite gibt es nicht oder ich habe diese noch nicht einmal auf Englisch gefunden!

Wer kann mir weiterhelfen? Wer hat noch so eine Säge??

Neu im Forum

Gruesse :(
 
Hallo, das schwarze Teil ist eine Transportsicherrung u. muß raus!
Bedienungsanleitung kannst du dir hier runterladen:www.ma-w.shop.at[/color , oder bei OBERST:[color=red][/color]www.oberst.net
Die sind annähernd baugleich! Man muß eben schon geschickt sein um die günstigen Sägen zu nutzen!
MFG BOWHUNTER
 
Hallo,
könnte es auch sein das die Kettenbremse nicht defekt war?
Wenn man sie in abmontiertem Zustand betätigt(Hebel nach vorn gedrückt) geht sie echt schwer wieder in Betriebsposition(Hebel nach hinten), das habe ich selber schon mal am anfang gedacht.
Ist dann aber nicht so gewesen. Wie gesagt das ist bei anderen Sägen, die die Kettebremse im Kettedeckel haben auch so, das liegt daran das die Kupplung fehlt die sonst als Gegenlager für das Bremsband dient(Bremswirkung)!
MFG BOWHUNTER
 
dreck im vergaserhals:

der zweite dichtring am luftfilter hat nicht geholfen, eher verschlechtert.
das problem neben dem loch zum draufstecken ist noch ein kleines loch was die luft direkt zum vergaser strömen läßt ohne das eine dichtung dazwischen ist. da in meinen augen dieses loch keinerlei zweck erfüllt, werde ich dies verschließen und euch das ergebniss wenn ich wieder gesägt habe ,mitteilen.
außerdem habe ich festgestellt das, dass gummi um der zündkerze den richtigen sitz des luftfilters verhindert.
das gummi muss aber drauf bleiben da sonst der motor nicht richtig gekühlt wird.
daher werde ich wie gesagt das unnötige loch verschließen und den zweiten dichtring dann doch drauflassen.

übrigens: die schnittschutzshose ist ganz dreckig geworden :(

gruß horst.

ps. schaut mal bei euch in den vergaser rein ob da nicht auch schmoder drin ist. wird nicht schlimm sein aber auf lange sicht auch nicht gerade der langlebigkeit förderlich.
 
Also das Gummi am kerzenstecker verschlechtert nicht den sitz des Luftfilters! Achte mal ob das Zündkabel richtig liegt, es darf nicht auf dem Ansaugkrümmer liegen! Dann passt der Luftfilter nicht richtig. Ausserdem wenn du viel staub im Luftfiltergehäuse hast ist enteder das Holz sehr trocken oder die Kette stumpf dann produziert sie auch mehr Staub als Späne!
MFG BOWHUNTER
 
Die Zama Vergaser Hersteller hat sein Sitz in der USA.
Die wichtigsten OEM-Kunden auch für die USA Zama Dolmar, Echo, Emak, Homelite, Husqvarna, MTD Südwest, Poulan Weedeater, Stihl Inc., und Zenoah.
Es kann sein das welche aus China kommen, und das kann ich mir nicht vordstellen das diese Orginal wären.
Wenn ja dann unter US Kopf.
Mann sollte nicht vergessen das viele Deusche Hersteller die Pruduktion von China zurück holen, damit sie nicht auf einen einfachen weg Kopiert werden können.
So habe viele Firmen schon schlecht erfahrungen gemacht. Es sollen schon Stihl Sägen beim sägen explosiert sein. Fälschung aus China.

Die sollen diese Dinge selber verwenden, ich habe nur ins Klo gegriffen.

Örnie
 
Hatte eine Einhellsäge seit 1986. nach der Wende jählich für 1 Kaminofen Holz gemacht.
Anf. März wollte sie nicht mehr. Mehrmals Vergaser rausgenommen und Gummimembrane überprüft. Erfolglos.
Wollte wieder Einhell kaufen.
Im Sägekettenforum wurde auch Einhell schlechtgemacht.
Habe dann eine Timertech ersteigert.
Auch BMW lässt seine Einzylindermotoren (450, 650 ccm)
in China herstellen.
 
Hey zusammen,
ich habe mir nachdem meine Säge auf mysteriöse Weise nicht mehr anspringt gedacht: Mal bei Ebay schauen was es da so an Angeboten gibt.....
Da fliegen ja einem tollen Namen um die Ohren wie: Timbertech, Rotfuchs und wie sie nicht alle heiße!
Ich habe mir ne Timbertech mit 3 PS für 71€ mit Versand zugelegt.
Beim aufmachen musste ich die erstmal nach draußen für eine Nacht stellen, damit sie ausdünstet.
Am nächsten Tag der Zusammenbau, die Befüllung und das Anwerfen.
Ich muss sagen, dass die Kraft, der SOUND und die geringe Vibration ein Traum ist !!! TOP!
Doch das ABER: Nachdem endlich das Kettenöl angesaugt wurde und man bischen Gas gab, flog das Öl unkontroliert herum. Nicht nur auf die Ketten (wo es hingehört) sonderin die Kupplung auf die Hände und auf den Zylinder! Schrecklich. :!:
Die Schraube zum einstellen der Fließgeschwindigkeit ließ sich nicht erreichen und helfen konnte mir der Vertrieb auch nicht.
Ich habe nicht mal ein Holzstück sägen können :cry:
Am nächsten Tag war sie schon wieder auf Heimreise.
0 Empfehlung, aber der Sound ist geil :wink:

P.S.
1:25 Gemisch!!
 
...hab mir zum testen (...und das als Marken-Händler !) ne PARKEL über ebay geschossen...

leider gabs so gut wie nix dran zu meckern und die hat mittlerweile gut 15 RM hinter sich und läuft einwandfrei...

so ein Mist... :(




:lol:
 
@ Putzteufel
Nicht schlecht. Dann hast du keine Motags-Säge bekommen :D
Ein Bekannter hat auch so eine Parkel MG 5200 und bis jetzt auch gut zufrieden mit dem Ding.
Mal schauen wo ich mir mal so ein besorgen kann.
Vielleicht wird es ja was mit uns
 
@all: ...nochmal etwas genauer: ...ich kaufe fast jede Baumarkt/China-Säge irgendwann 1x zum testen... meine ganz deutliche Meinung:

90% sind lebensgefährlicher Schrott !!!

...deshalb muss man aber --finde ich-- eingestehen, wenn eine davon mal wirklich aus der Reihe tanzt.

Bei der PARKEL ist das so...extrem gute, große Nadellager, ebenso die Wellenlager aussergewöhnlich gute Qualität ! Ein-/Aus u. Choke-Schalter nicht im Plastik- sondern im (sehr guten) Gußgehäuse, anspringen beim Kaltstart: ...top, sowas noch nie woanders erlebt ! :shock: :roll:
ok, scharfe Kanten u. Grate am Kunststoff, u.s.w....joo, hat die auch !

Aber für den "Wenig-Nutzer", der 1x im Jahr 3-5 RM Holz verarbeitet, ne top günstige Alternative !
(NEIN, ich handele nicht mit den Dingern...!!! :wink: )

meine hat mich insgesamt weniger gekostet als mein 40er Schwert auf meiner MS 310....

Und das ist ja auch ein Argument... :wink:
 
...Ich habe nicht mal ein Holzstück sägen können Weinen
Am nächsten Tag war sie schon wieder auf Heimreise.
0 Empfehlung, aber der Sound ist geil Winken...


Aah ja, der Sound ist geil. Und weiter ? Nichts weiter, der Sound is geil... :lol: :shock: :roll:
 
SägeMcZahn schrieb:
P.S.
1:25 Gemisch!!

McZahn, das schreiben die wg. Ihrer im "Entwicklungsstadion" befindlichen heimischen Öle so in die Beschreibungen...machen fast alle "außereuropäischen" Hersteller so...

Mit Marken-Mix-Ölen von STIHL, DOLMAR oder HUSKY, oder Sonderkraftstoff kannst Du die unbesorgt mit 1:50 betreiben...

Meine 2 China-Kracher laufen vom auspacken und Erst-Befüllen an mit Sonderkraftstoff MotoMix (1:50)...ohne Probleme, ebenso mehrer bei Kunden/Freunden...

:)
 
Hellwig schrieb:
Aah ja, der Sound ist geil. Und weiter ? Nichts weiter, der Sound is geil... :lol: :shock: :roll:

Genau das... Kann man sich Morgens als Wecker hinstellen oder beim säge nebener laufen lassen :lol:
 
Danke Putzteufel.
Das habe ich mir schon so gedacht, schließlich habe ich meine Electrolux KS 2115 (1:25) mit 1:50 betrieben :D
 
Thema: CHINA Sägen - welchen Erfahrungen hab ihr

Ähnliche Themen

S
Antworten
35
Aufrufe
12.830
TS22553
T
K
Antworten
9
Aufrufe
2.557
klever
K
H
Antworten
1
Aufrufe
2.048
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben