Castelgarden, B&S-Motor geht mit Signalton direkt wieder aus

Diskutiere Castelgarden, B&S-Motor geht mit Signalton direkt wieder aus im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, hilfe, ich verzweifele langsam ! Habe mir gebrauchten Castelgarden XT 200 HD Bj. 2005 mit B & S-Motor zugelegt (wurde als...
W

woodworker 02

Guest
Hallo zusammen,

hilfe, ich verzweifele langsam !

Habe mir gebrauchten Castelgarden XT 200 HD Bj. 2005 mit B & S-Motor zugelegt (wurde als defekt,weil mal falsch betankt, verkauft / hat wohl auch länger gestanden).
Das Basteln begann (ich wollte es ja nicht anders):

Vergaser etc. gereinigt - lief vom Prinzip her, aber nicht gut, weil Vergaser stark korrodiert war und sich immer wieder Teile lösten.

Also Vergaser neu, Benzinpumpe neu (hatte auch 'nen Schlag weg), noch ein paar Kleinigkeiten gemacht: :D Motor läuft !!

Dann sprang er nicht mehr an. Anlasser war i.O., durchgemessen, Fazit: das Anlasser-Relais (Magnetschalter) muss defekt sein.

Heute habe ich den neuen Schalter eingebaut. Motor sprang auch sofort an :lol: , lief einige Sekunden und schaltete dann mit durchgängigem Signalton ab :cry: . Und das immer und immer wieder.
Schutzschalter am Sitz kann es nicht, Mähwerk ist auch aus und Fangkorb hängt eh dran.

Kann das vielleicht an der Batterie liegen ? Die ist zwar lt. Ladegerät voll, aber doch auch schon älter und wie gesagt hat der Mäher wohl länger ohne Wartung gestanden.

Ich hoffe sehr, dass es jemanden da draussen gibt, der eine Idee oder einen Rat für mich hat !

Vielen Dank schonmal !!

Gruß

Woodworker 02
 
Es könnte auch der Laderegler sein.
 
Thema: Castelgarden, B&S-Motor geht mit Signalton direkt wieder aus
Zurück
Oben