CAS - das neue Akkusystem

Diskutiere CAS - das neue Akkusystem im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - CAS lautet der Name des neuen, herstellerübergreifenden Akkusystems, das Metabo zusammeln mit acht Partnern heute in Rottweil vorstellte.
M

matches

Wohnort/Region
AB
Seit Anfang 2022 CAS-Mitglied, will Lamello ab September seine P2 und Classic X Modelle auch als 18V-Akku-Variante anbieten.
Als Basis-Geräte dienen die aktuellen Metabo LT, bzw. L-Klasse Akku-Winkelschleifer.

Lamello P2

Classic X
Dadurch wird die P2 augenscheinlich deutlich schlanker. Der bisherige Motor ist doch relativ fett. Ob sich hier auch was ändert?

powersupply

powersupply

Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
Wüsste nichts was ich dringender bräuchte ... habe überhaupt keine Steckdosen in der Werkstatt. Noch nicht mal vier über der Werkbank hängen und
Nur komisch, daß ich, seit der Akkuwinkelschleifer hier wohnt, den Kabelgebundenen seither nicht mehr angefasst habe. Der Lamello ist bzw wäre für mich ein Gerät. Immer schön im Koffer verstaut ist und wenn man es braucht nimmt man es ohne Kabelwirrwarr raus. Zudem ist das Lamello, trotz leistungsstarken Motor ein Gerät das wie gezeigt, für einen einlagigen Akku prädestiniert ist.:top:

PS

Zuletzt bearbeitet:
Thema: CAS - das neue Akkusystem