carving schienen

Diskutiere carving schienen im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo zusammen, hat schonmal jemand erfahrungen mit carving schinen gemacht, die sollen angeblich gut zum schnitzen sein. ist das geldschneiderei...
B

bio1977

Registriert
09.06.2005
Beiträge
34
Ort
Weida
Beruf
Industriekaufmann
hallo zusammen,

hat schonmal jemand erfahrungen mit carving schinen gemacht, die sollen angeblich gut zum schnitzen sein. ist das geldschneiderei oder ist sowas sinnvoll wegen kick-back und für welche sägen sind sie geeignet?. bis jetzt hab ich mit rollomatic schienen gesägt.

gruß micha
 
Die Frage hier ist, was willst Du?

Normal sägen, oder spielen, schnitzen oder künstlerisches?
 
Also Carving-Schwerter haben aufgrund des kleinen Umlenkpunktes eine sehr geringe Rückschlagneigung.

Ein weitere Vorteil ist die "kleine" Spitze beim Schnitzen mit der Motorsäge. Feinheiten können da besser ausgearbeitet werden.

Auch für die Baumpflege kann so ein Schwert verwendet werden aber für normale Sägenarbeiten ist so ein Schwert nicht unbedingt besser.
 
Thema: carving schienen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben