BTI BH 2-26 ME

Diskutiere BTI BH 2-26 ME im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche einen Bohrhammer,der meinen alten METABO Bh E 6028 ersetzt. leider ist das Teil defekt udn eine Reparatur würde über 100 Euro...
D

D E R handwerker

Registriert
28.01.2011
Beiträge
13
Hallo, ich suche einen Bohrhammer,der meinen alten METABO Bh E 6028 ersetzt. leider ist das Teil defekt udn eine Reparatur würde über 100 Euro kosten. Die Leistung in dieser Gewichtsklasse war natürlich serh gut. Es gibt kaum noch Bohrhämmer,die bis 28mm in Beton oder Stein ausgelegt sind...meist nur bis 26mm. Klar kann mana uch mal ein größeres Loch bohren, aber in dieser Leistungsklasse gibts wenig Bohrhämmer. Durch einen Bekannten in ich auf den BH 2-26 ME von BTI aufmerksam geworden...leicht udn handlich und wichtig...3 J Leistung!!! Ich habe nun gehört, die Teile wären baugleich mit denen von BOSCH (GBH 2-26 DFR). Kann da jemand näheres dazu sagen??
Von Metabo hatte ich auch ein neues Modell schon bestellt...leider viel zu schwer,der Griff zu klein,der Koffer, zu billig aus schwabligem Plaste. Bin sehr enttäuscht von METABO,denn ich habe sehr viele Geräe von dieser Firma...allerdings alle vor über 10 Jahren gekauft und mit der Qualität von damals sehr sehr zufrieden. Es kommt mir vor,als wenn die jetzt billigere Materialien nehmen. Der Bohrhammer oder die Akkuschrauber sind mir schon oft runter gefallen...aber es ist nichts zerbrochen am Gehäuse. den heutigen Geräten würde ich diesbezüglich nicht mehr so trauen.
Als Alternative zum Bohrhammer gäbe es noch den

Milwaukee PH 26 X Bohrhammer Kombihammer SDSplus FIXTEC

oder den

Milwaukee PH 28 X Bohrhammer

oder den

Flex Kombi-Bohrhammer CHE 2-26 SDS-plus

Ich kann mich nicht entscheiden:wink:)
Daher suche ich hier Rat....wer hat mit welchen von den genannten Maschinen welche Erfahrungen oder kennt alternativen?

schöne Grüße vom handwerker
 
Ist der Bosch...und mein Tipp wäre der UHE 28 :wink: Ich konnte mich bisher weder über zu kleinen Griff noch über zu wenig Leistung beschweren. Und dank dem 2.Gang kann ich auch bequem mit DiaBohrkrone Dosen setzen. Und er passt perfekt in einen 2er-Systainer...

Gruß

Hendrik
 
Hallo Hendrik, genau der war auch mein Favourit...habe dann den Metabo Bohrhammer UHE 2650 Multi bestellt und war eben aus genannten Gründen enttäuscht. Der Griff ist meiner Meinung nach für diese schwere maschine zu klein und kurz, das Kabel war übrigens auch nicht grade sehr lang...bei meinem alten Bh E6028 ist es länger...also haben die da schon mal eingespart. Der Koffer, wie gesagt war eine Katastrophe...manche Baumarktmaschinen haben stabilere.
Die Leistung mag ja noch das beste mit sein...aber die allein reicht nicht aus, man muß auch gut arbeiten können mit dem Gerät und dazu ist das Gewicht und die Ergonomie mit entscheidend.

Gruß vom handwerker
 
Den neuen kenn ich noch nicht....und bei meiner UHE 28 hab ich bisher nix zum Klagen gefunden...und Kabel ist bei meiner länger als bei der Hilti, die uns unser derzeitiger Auftraggeber gestellt hat...

Gruß

Hendrik
 
Thema: BTI BH 2-26 ME

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
6.723
johnnym
J
B
Antworten
1
Aufrufe
2.338
wmv-dresden
W
M
Antworten
3
Aufrufe
3.433
masch_ing
M
B
Antworten
1
Aufrufe
1.469
chevyman
chevyman
Zurück
Oben