Briggs und Stratton Motoren

Diskutiere Briggs und Stratton Motoren im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus, alle Forumsmitglieder! Habe in den letzten Tagen einen ziemlich runtergekommenen Rasenmaeher wieder zum laufen gebracht. Marke unbekannt...
M

Multimot

Registriert
21.10.2005
Beiträge
134
Servus, alle Forumsmitglieder!

Habe in den letzten Tagen einen ziemlich runtergekommenen Rasenmaeher wieder zum laufen gebracht.
Marke unbekannt. Der Motor ist ein alter B&S
(Schaumstoffluftfilter).
Das Motorenoel wurde sicher NIE gewechselt, ebenso Kerze und Luftfilter.
Diese Dinger scheinen mir ungemein robust.
Folgendes wuerde mich interessieren:
Ist das ein Einzelfall, oder koennt ihr aehnliches berichten?
Gibt es ueberhaupt sowas wie Verschleiss, bei normaler Pflege und Gebrauch?
Muss schon sagen, ich bin reichlich fasziniert.
Wenn ich da an so manche hochtechnisierte Autos denke...

Viele Gruesse

Multimot
 
Ich bin Briggs & Stratton Fan die motoren haben sich gut bewährt und halten im Allgemeinen sehr lang zu mindest was ich bei mir sehe die ältesten Mäher haben Briggs Motoren.
 
ähm................
-wie lange war er in der ecke gestanden?-
8 Std. im Jahr betriebszeit X 40 Jahre sind 320 Betriebsstunden
läuft ein Stromerzeuger 8 std. am tag so hat er nach 8 wochen
die gleiche Betriebszeit
also was ist daran aussergewöhnlich?
 
Meinte eigentlich speziell im Bezug der "konsequenten Nichtpflege".

Wie gesagt, praehistorisches Oel, Versiffter Luftfilter, abgebrannte Kerze.
Finde es wirklich erstaunlich, wenn mir mein Autohaendler erzaehlt, das beim Kurzstreckenbetrieb jedes halbe Jahr Oelwechsel durchgefuehrt werden muss.
Natuerlich mit Synthetikoel.

Da muss ich doch sagen, dass die B&S Motoren einiges abkoennen.

Schoenen Gruss
 
Ah, mein lieblingsthema :lol:

Ich berichte immer wieder gern von meinen Erfahrungen mit B&S...


Wir haben einen fast 12 jahre alten MTD 11/81, mit B&S Power Built Motor (meiner Meinung nach die beste Motorenreihe von B&S, wenn auch mit alter technik also kein OHV)

Der Motor läuft heut noch wie ein Uhrwerk, und er musste sehr viel leisten in den jahren.
Er wurde regelmäßig gepflegt, und bis heute waren an dem motörchen keine Reparaturen nötig, das einzige was gemacht wurde waren Peanuts, wie Bowdenzug vom Choke erneuern, Zündkerze etc.
Er hat noch immer den ersten Luftfilter eingebaut (der noch sehr sauber ist). Er springt im Winter auch bei minusgraden sofort an (wird nur noch zum Schnee schieben eingesetzt).

Für mich der beste Motor von B&S !


Gruß von einem B&S Fan :wink:
 
Eben nachgesehen:

Der Motor stammt aus dem Jahre 1974!.
 
Thema: Briggs und Stratton Motoren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben