Briggs&Stratton Vergaser Problem? oder Zündung?

Diskutiere Briggs&Stratton Vergaser Problem? oder Zündung? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Bin neu hier im forum und habe schon mal rumgesucht,aber nichts zu meinem Problem gefunden deshalb schildere ich mal die sachlage. Ich habe...
F

Fischer

Registriert
03.07.2008
Beiträge
6
Hallo
Bin neu hier im forum und habe schon mal rumgesucht,aber nichts zu meinem Problem gefunden deshalb schildere ich mal die sachlage.
Ich habe einen älteren rasentraktor von MTD mit einem 8PS Briggs&Statton motor der bis zum letztem jahr auch immer zuverlässig gearbeitet hat.
Leider ist die zündspule defekt gewesen,habe ich ausgestauscht und seit dem macht das gute stück ärger.
Mein teile händler sagte mir das der abstand von zündspule zum pohlrad 2mm beträgt,bei dieser einstellung bekommt die kerze aber keinen zündfunke habe also rum experiementiert bis ein funke da war
bin jetzt bei 6mm und der motor springt sofort an und läuft einwandfrei.
Allerdings stirbt er ab wenn ich das Mähwerk anstelle,also hab ich mir einen repsatz für den Vergaser bestellt und alles gereinigt(sah böse aus)und wieder zusamengebaut,immernoch das gleiche problem! springt sofort an läuft super fahren kann ich auch nur Mähen will er nicht(liegt nicht am kontaktschalter vom Mähwerk)
Ventile hatte ich vor zwei jahren drausen sind OK spiel ist auch Ok.
Bin ratlos,wo kann das problem liegen Zündung/oder Vergaser???
Hier mal die Motordaten 190705/0889-01/75071411
Ich weiß er ist alt aber wenig benutzt ansonsten immer gut gelaufen.
Bin dankbar für jede hilfe
MfG Fischer
 
Hallo,

Abstand Zündspule, Polrad 6mm???
Hast Du den Motor umgebaut von Kontakt auf "elektronisches Zündmodul"? Gehe mal davon aus, wenn ein neuteil genommen wurde, ist das im Normalfall ein Umbausatz.

Ich denke der Händler hat 0,2 - 0,3mm gesagt.... Alt ist gut, läuft schon unter Oldtimer :)) aber wenn er läuft umso besser.

Versuch es mal mit o.g. Abstand für die Zündspule, Luftfilter sauber? Vergaser beim reinigen verstellt? (Leerlaufgemisch Düse), Hauptdüse sauber?

Gruß
LaMa
 
Hallo
Ich habe den Vergaser Komplett gereinigt und alle Düsen,Schwimmernadel ventiel sind neu.
Ich kanns ja noch mal Probieren aber mit 0,2 oder 0,3 kommt bei mir kein zündfunke!
Danke für die schnelle antwort.
 
Sorry meinte natürlich 0,6mm,ich habe eben auf 0,25mm eingestellt jetzt läuft er damit komischer weise geht aber immernoch aus wenn ich das mähwerk anmachen will.
ach,und bei mir ist noch kontakt zundung drinnen.
 
nun Ihr Zündungsproblem scheint erledigt :D :D :D
Wenn das Gerät beim Mähwerkseinschalten aus geht :idea:
Haben Sie vermutlich ein Sicherheitskontaktschalterproblem,
Hinter Mähkasten nicht richtig eingehängt :?:
oder Sie Versuchen im Rückwärtsgang zu Mähen :?:
oder Sie sitzen nicht auf dem Gerät... :?:
Gruß aus Mannheim
 
wie schon gesagt es liegt nicht an den kontaktschaltern hatte ich schon alle umgangen der motor will nicht in volllast gehen die vergaserklappe zieht zwar an aber der motor stirbt ab
 
sorry habe ich überlesen :
Mähen will er nicht(liegt nicht am kontaktschalter vom Mähwerk)
aber weiter im Text:
bekommt zu wenig Sprit also Vergaser problem... :!:
ausser Sie hatten das Polrad Lose :?:
Zündkeil an /oder /abgeschert :idea:
 
ok dann werde ich mal versuchen ob ich noch was am vergaser verstellen kann,danke erstmal
MfG Fischer
 
Fehler gefunden-Vergaser hat einen riss hinter der schwimmerkammer,(ganz grosses damen-tennis) super!
Wenn ich dran denke das ich einen oldtimer habe,gibt es noch neue Vergaser und wenn was könnte der Kosten???
 
Thema: Briggs&Stratton Vergaser Problem? oder Zündung?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben