Briggs stratton Motor

Diskutiere Briggs stratton Motor im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich bin neu hier und hab gleich zu Beginn mal ne Frage. Ich besitze einen Briggs Quantum motor, welcher stark weißblaue Rauchentwicklung bei...
D

Dominik112

Registriert
27.09.2022
Beiträge
3
Hallo ich bin neu hier und hab gleich zu Beginn mal ne Frage. Ich besitze einen Briggs Quantum motor, welcher stark weißblaue Rauchentwicklung bei Betrieb zeigt. Es ist ein Side Valve Motor. Ich denke, der Qualm kommt von den Motor Ventilen, da diese kleine,, kammer,, wo diese ventilfedern sitzen nach jedem Lauf unter Öl steht.
Ist das normal, oder was könnte es sonst sein?
Das ablaufloch und das Entlüftungsrohr sind meines Erachtens sauber.
 
Blau-weiser Rauch entsteht meistens wenn das Gerät/Motor falsch gekippt wurde.
Ölstand prüfen ggf. nachfüllen.
zuerst mal ohne Luftfilter den Motor laufen lassen, wenn nach 10 min kein Ölnebel mehr sichtbar ist
Lufi- einsetzen oder erneuern.
Tipp: Gerät kippen immer Zündkerze nach oben.
nicht auf die Seite legen.
u.a.w.g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Briggs stratton Motor

Ähnliche Themen

Zurück
Oben