Briggs&Stratton Modell 127802 kein Seilzug mehr möglich

Diskutiere Briggs&Stratton Modell 127802 kein Seilzug mehr möglich im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Habe hier ein Briggs&Stratton Motor XM 45 auf einem SOLO PRIMO 582 Rasenmäher. Modell 127802, Type 0860-01, Code 98062958 Das Problem...
A

Audianer

Guest
Hallo,

Habe hier ein Briggs&Stratton Motor XM 45 auf einem SOLO PRIMO 582 Rasenmäher.

Modell 127802, Type 0860-01, Code 98062958

Das Problem ist erst mal das der Seilzug sich nicht weit "3cm" rausziehen lässt.

Habe Ihn jetzt erstmal Auseinander gebaut: Messer, ÖL, Sprit, Tank, Luftfilter, Seilzug, .

Aber was könnte den Seilzug blockieren?
Schwungrad?

Dankeschön um jede Hilfe, gruß Markus
 
Vermutungen :
a ) Wenn Das Messer sich vor lauter Grassresten sich nicht mehr
Dreht :?:
b) Das Seil ist aufgedrösselt und klemmt :?:

c) Der letzte Öltropfen zwischen dem Hauptlager/ Kurbelwelle hat sich gesteckt und verursacht die Blokade :glaskugel:
 
Hallo Trabold,


a ) Wenn Das Messer sich vor lauter Grassresten sich nicht mehr
Dreht :?:

- Messer habe ich abgeschraubt habe dabei nichts klemmendes festgestellt.

b) Das Seil ist aufgedrösselt und klemmt :?:

- Das müsste ich überprüfen habe ich auch schon abgeschraubt.

c) Der letzte Öltropfen zwischen dem Hauptlager/ Kurbelwelle hat sich gesteckt und verursacht die Blokade :glaskugel:[/quote]

- Öl habe ich abgelassen war nicht voll aber auch nicht leer. Konnte ihn auch nicht warmlaufenlassen leider, da kein Start möglich war.
Könnte ich das Hauptlager ausbauen säubern und wieder zusammenbauen? oder gefahr das ich mehr falsch mache?

danke Markus
 
Hallo,

Also habe weitere Schraubarbeiten vorgenommen und den Zylinderdeckel aufgeschraubt. Soweit alles inordnung denke ich. Zylinder läuft, Ventile öffnen sich :)
Habe dann wieder nachdem Reinigen alles zusammen geschraubt.

Leider klemmt der Seilzug immer noch, lässt sich aber schon weiter ziehen. Habe dann einmal die Glühkerze rausgeschraubt und dann konnte ich den Seilzug perfekt ziehen :mrgreen:

Warum ist das so? Kann die Luft mit Kerze nicht entweichen? obwohl das Ventil öffnet?

Bin ratlos :idea:

danke für jede Antwort Markus
 
Audianer schrieb:
Habe dann einmal die Glühkerze rausgeschraubt und dann konnte ich den Seilzug perfekt ziehen
Ist das ein Diesel (Glühkerze)?
Ist das Dein erstes Seilzugstarter-Gerät? Wie stark hast Du dran gezogen als es noch blockiert war (schien)? Da muß man schon mit Kraft und Schwung ziehen, damit die Kompression überwunden wird und die Kurbelwelle auf Drehzahl kommt. Sorry für die blöde Frage.
 
klassisch schrieb:
Audianer schrieb:
Habe dann einmal die Glühkerze rausgeschraubt und dann konnte ich den Seilzug perfekt ziehen
Ist das ein Diesel (Glühkerze)?

Sorry natürlich Zündkerze ist ein Benziner:crazy:

Ist das Dein erstes Seilzugstarter-Gerät? Wie stark hast Du dran gezogen als es noch blockiert war (schien)? Da muß man schon mit Kraft und Schwung ziehen, damit die Kompression überwunden wird und die Kurbelwelle auf Drehzahl kommt. Sorry für die blöde Frage.

Ne nicht mein erstes Seilzugstartergerät.
Habe es da :idea: tatsächlich ohne das Messer getestet. Darum habe ich später mit montierten Messer, Öl und Sprit es nocheinmal probiert und siehe da er lief :lol:

Nur auf der Öko und Min Stufe geht er jetzt immer aus. Denke die eine Feder ist durch. Oder Einstellschraube :?:

Werde auch einpaar Dichtungen, Zündkerze und so tauschen.
Für was ist eigentlich das Schwimmergehäuse unterm Vergaser?

Vielen dank für eure Infos,Tipps :thx: markus
 
Thema: Briggs&Stratton Modell 127802 kein Seilzug mehr möglich
Zurück
Oben