Briggs + Stratton macht Mucken

Diskutiere Briggs + Stratton macht Mucken im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an alle Gartenfreunde, nachdem die Winterpause nun vorbei ist, habe ich meinen Mäher wieder aus dem Keller geholt und neuen Sprit...
Z

Zeckolino

Guest
Hallo an alle Gartenfreunde,

nachdem die Winterpause nun vorbei ist, habe ich meinen Mäher wieder aus dem Keller geholt und neuen Sprit aufgefüllt. Den Motor ein paar mal langsam ,,durchgezogen", damit sich das Öl wieder gut verteilt. Der Ölstand ist korrekt bei der Markierung gewesen, bevor ich ihn durchgedreht habe. Danach den Pumpball betätigt bis der Sprit dann auch endlich mal eingespritzt worden ist und dann lief das Ding wie immer. Bis ich ihn bei der ersten vollen Korbpause abstellte. Danach sprang er zwar prima wieder an, aber die Drehzahl fing nach kurzer Zeit an zu schwanken und leicht schwarze Abgase entstiegen dem Schalldämpfer. Leistungsmangel vorhanden.
Zündkerze rausgeschraubt, iO. Luftfilter abgebaut und gesäubert, wieder drauf gebaut und Motor angeschmissen. Gleiches Problem wie vorher auch. Luftfilter abgebaut und den Motor laufen lassen erbrachte auch keine Verbesserung. Tja, und nun? Wäre toll wenn jemand einen Tip hätte, das Teil ist gerade mal 5 Jahre alt und hat natürlich keine Garantie mehr.

Es handelt sich dabei um folgendes Modell:
Briggs + Stratton
Modell 10D902
Type: 0153 B1
Code: 03062354

Vielen Dank im voraus
 
der Motor ist 2003 gebaut....
Da ist vermutlich die Steuermembrane def.. ~ max 10 Euro
die sitzt zwischen Tank und Vergaser..
könnten Sie bei uns bestellen müssen Sie aber nicht :wink:
 
Gemeint ist HIERTeil 394 (Membrane auf Tank, Dichtung unter Vergaser). HIERundHIER ist die Anleitung (nur bis #8 machen!).
 
Guten Morgen Gartenfreunde,

ein herzliches Dankeschön für die Hinweise und die Teileliste sowie Anleitung. :D

Ich werde mich wieder dazu äußern sobald alles erledigt ist und das Gerät wieder funktioniert.
Ein sonniges Wochenende wünsche ich
 
Oder könnte es vielleicht an der Zündspule liegen? Bei Wärmeentwicklung zu hoher Innenwiderstand?
 
jawoll meine Herren,
das wars. Der muckt nicht mehr. Alles paletti und der Mäher mäht wie am ersten Tag. Läuft auch irgendwie runder und gleichmäßiger. Die Schrauben vom Vergaser waren relativ lose, die konnte ich mit der Hand lösen. Sollte doch eigentlich nicht sein. Naja, nun ust alles wieder gut und ich sage nochmals: Danke!
Sonniges Wochenende

:)
 
Thema: Briggs + Stratton macht Mucken

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben