Briggs & Stratton 8 HP springt nicht an !!!

Diskutiere Briggs & Stratton 8 HP springt nicht an !!! im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich besitze einen älteren Murray Aufsitzmäher 8/30 in dem ein B&S 8PS Motor der 19000 Serie. Leider hatte der Motor vor kurzen einen...
R

Racerunnerracer

Guest
Hallo,
ich besitze einen älteren Murray Aufsitzmäher 8/30 in dem ein B&S 8PS Motor der 19000 Serie. Leider hatte der Motor vor kurzen einen "Fresser".
Ich habe über das www mir einen gebrauchten B&S 8PS Motor m. E-Starter gleicher Serie gekauft und eingebaut.

Seit dieser Zeit kämpfe ich um ein Lebenszeichen von dem Motor.
Funke ist sauber da, Zündkerze und Zündspule wurden versuchsw. schon getauscht, ohne Erfolg.Abstand Zündspule/Lüfterrad ist auch o.k.Ventilspiel wurde überprüft und eingestellt, Einlass 0,15 Auslassventil 0,25. Ventile sitzen sauber, laufen leichtgängig, Druckfedern sind i.O.
Zylinderkopf entfernt, Kolben und Zylinder sind top, keine Riefen, Kompression ist auch o.k. und Leichtgängigkeit ist auch i.O.
Der Wechsel der Ventile wurde auch kontrolliert, auch das passt.
Vergaser wurde schon gegen anderen getauscht, ohne Erfolg.
Benzin kommt zum Vergaser, auch mit neuen Benzin macht er keinen Mux.
Mit Startpilot in Brennraum und Luftfilter gab er ab und an mal eine Fehlzündung, doch danach kein Lebenszeichen.
Das Lüfterrad wurde schon demontiert, da das rote Ladekabel aus der Verklebung lose war. Lüfterrad wurde wieder korrekt mit Keil angebaut.
Meine Vermutung ist, dass es im Bereich der Zündung liegen muß, denn er macht ja auch mit Startpilot nichts trotz vorhandenen Zündfunken.
Die Frage ist: Was kann es noch sein?
Wer hat einen fachmännischen Rat?

Gruß

Chris
 
:glaskugel:

Wenn Sie solche DIY Sachen machen möchten , kaufen Sie das Buch "Jetzt Helfe ich mir selbst" oder "So wird's gemacht" da sind Bilder und Tipps drin wie man alle Wartungsarbeiten selber machen kann. Gut angeleges Geld.

WE.-Buch B&ST können sie bei uns bestellen
Gruß aus Mannheim
 
Trabold schrieb:
:glaskugel:

Wenn Sie solche DIY Sachen machen möchten , kaufen Sie das Buch "Jetzt Helfe ich mir selbst" oder "So wird's gemacht" da sind Bilder und Tipps drin wie man alle Wartungsarbeiten selber machen kann. Gut angeleges Geld.

WE.-Buch B&ST können sie bei uns bestellen
Gruß aus Mannheim


Hallo Trabold,

ich habe eigentlich auf einen Tipp bzw. konkreten Hinweis gehofft, so wie Sie anderen auch schon geholfen haben und nicht auf einen Kauftipp für ein Werkstattbuch ! Ein Forum ist meines Erachtens dazu da, um anderen zu helfen und Erfahrungen auszutauschen und nicht für Kauftipps von Büchern zu werben ! :thx: für den Tipp
 
also m.M.
kann, wenn man und so verstehe ich das, was Sie schreiben
2 Motoren komplett einer mit Triebwerksschaden
alle Nebenaggregagte doppelt und funtionstüchtig
da muß er laufen :allesgut:
weil - Sie haben alles ausgegrenzt.
Daher mein Lehrbuch Tipp
 
Wir sind uns sicher einig, das wir von ´nem Motor sprechen, der schon mindestens 20+ Jahre auffem Puckel (ja heißt Buckel) hat. Ich kenn´die Dinger vom Gutbrod HEBS oder den baugleichen MTD, Bullcraft, Uniropa.

Vielleicht hat man Dir ja auch janz einfach Scheiße verkauft..will sagen, vielleicht is ja auch de andere (is ja kein neuer) Motor total brack???
 
Thema: Briggs & Stratton 8 HP springt nicht an !!!

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben