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Racerunnerracer
- Registriert
- 07.10.2011
- Beiträge
- 2
- Wohnort/Region
- 90513 Zirndorf Bayern
Hallo,
ich besitze einen älteren Murray Aufsitzmäher 8/30 in dem ein B&S 8PS Motor der 19000 Serie. Leider hatte der Motor vor kurzen einen "Fresser".
Ich habe über das www mir einen gebrauchten B&S 8PS Motor m. E-Starter gleicher Serie gekauft und eingebaut.
Seit dieser Zeit kämpfe ich um ein Lebenszeichen von dem Motor.
Funke ist sauber da, Zündkerze und Zündspule wurden versuchsw. schon getauscht, ohne Erfolg.Abstand Zündspule/Lüfterrad ist auch o.k.Ventilspiel wurde überprüft und eingestellt, Einlass 0,15 Auslassventil 0,25. Ventile sitzen sauber, laufen leichtgängig, Druckfedern sind i.O.
Zylinderkopf entfernt, Kolben und Zylinder sind top, keine Riefen, Kompression ist auch o.k. und Leichtgängigkeit ist auch i.O.
Der Wechsel der Ventile wurde auch kontrolliert, auch das passt.
Vergaser wurde schon gegen anderen getauscht, ohne Erfolg.
Benzin kommt zum Vergaser, auch mit neuen Benzin macht er keinen Mux.
Mit Startpilot in Brennraum und Luftfilter gab er ab und an mal eine Fehlzündung, doch danach kein Lebenszeichen.
Das Lüfterrad wurde schon demontiert, da das rote Ladekabel aus der Verklebung lose war. Lüfterrad wurde wieder korrekt mit Keil angebaut.
Meine Vermutung ist, dass es im Bereich der Zündung liegen muß, denn er macht ja auch mit Startpilot nichts trotz vorhandenen Zündfunken.
Die Frage ist: Was kann es noch sein?
Wer hat einen fachmännischen Rat?
Gruß
Chris
ich besitze einen älteren Murray Aufsitzmäher 8/30 in dem ein B&S 8PS Motor der 19000 Serie. Leider hatte der Motor vor kurzen einen "Fresser".
Ich habe über das www mir einen gebrauchten B&S 8PS Motor m. E-Starter gleicher Serie gekauft und eingebaut.
Seit dieser Zeit kämpfe ich um ein Lebenszeichen von dem Motor.
Funke ist sauber da, Zündkerze und Zündspule wurden versuchsw. schon getauscht, ohne Erfolg.Abstand Zündspule/Lüfterrad ist auch o.k.Ventilspiel wurde überprüft und eingestellt, Einlass 0,15 Auslassventil 0,25. Ventile sitzen sauber, laufen leichtgängig, Druckfedern sind i.O.
Zylinderkopf entfernt, Kolben und Zylinder sind top, keine Riefen, Kompression ist auch o.k. und Leichtgängigkeit ist auch i.O.
Der Wechsel der Ventile wurde auch kontrolliert, auch das passt.
Vergaser wurde schon gegen anderen getauscht, ohne Erfolg.
Benzin kommt zum Vergaser, auch mit neuen Benzin macht er keinen Mux.
Mit Startpilot in Brennraum und Luftfilter gab er ab und an mal eine Fehlzündung, doch danach kein Lebenszeichen.
Das Lüfterrad wurde schon demontiert, da das rote Ladekabel aus der Verklebung lose war. Lüfterrad wurde wieder korrekt mit Keil angebaut.
Meine Vermutung ist, dass es im Bereich der Zündung liegen muß, denn er macht ja auch mit Startpilot nichts trotz vorhandenen Zündfunken.
Die Frage ist: Was kann es noch sein?
Wer hat einen fachmännischen Rat?
Gruß
Chris