Briggs & Stratton 675is Mäher springt nicht an

Diskutiere Briggs & Stratton 675is Mäher springt nicht an im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich kenne mich leider mit Motoren nicht wirklich aus, was es umso schwerer macht hier den Fehler zu finden. Ich habe eine...
Vollzitat. Vollzitate, insbesondere, wenn der direkt vorstehende Beitrag zitiert wird, stören den Lesefluss unter anderem deshalb, weil dann ein Haufen mitzitiert wird, der für eine etwaige Antwort/Nachfrage irrelevant ist. Deshalb beim Zitieren bitte auf den Teil eines Beitrags beschränken, auf den sich Antworten oder Nachfragen beziehen. Oder das Zitat aufteilen und Fragen/Antworten auf die Teilzitate stellen/geben.
 
Hallo Brandmeister,
Auch wenn OT:
Zu dem Thema "Wohnort/ Region": Bei wirklich sehr, sehr vielen Profilen hier steht da nur das Bundesland oder ähnliche geographische Angaben,... inkl. Deinem Profil.
Daher hatte ich Deinen Hinweis nicht verstanden....
 
In meinem Profil steht nördliches Rheinland-Pfalz. Also ein Bereich kleiner als Rheinland-Pfalz.
Dazu kommt, dass die Angabe erst ab einem bestimmten Anmeldejahrgang bindend wurde. Bei Neuusern wir darauf geachtet, aber die Moderatoren hier machen diesen Job ehrenamtlich neben Beruf und allen anderen Verpflichtungen. Also dauert es manchmal, bis es einem auffällt.
 
@ Darth-Vader:
warum sträubt man sich exakte Ortsangaben zu machen?
für mich als Händler nicht nachvollziehbar.
Hat man einen Händlerbekannten welcher in deiner Nähe Kundenorientiert "denkt"
kann man dich dahin vermitteln.
denn es gibt schließlich auch die "grüne Mafia". O.Ton lassen die das Gerät mal da
Sie Erhalten einen KV kostet € 40-75- Gerät total zerlegt.
 
Da der Pflicht hinsichtlich Ortsangaben genüge getan wurde (Bundesland + Himmelsrichtung ist kleiner als ein Bundesland) walzen wir diese Diskussion hier nicht weiter aus. Exaktere Angaben/Vermittlungen usw können bei Bedarf dann per PN ausgetauscht werden.
 
@Trabold
Ich habe es leider nicht geschafft durchzurufen.
Evtl. komme ich morgen dazu.
Viele Grüße
 
@Trabold
Vielen Danke für das freundliche Telefonat.
Du hast Recht, es scheint ein Kontaktproblem zu sein!
(Aktuell läuft er wieder).

Wegen dem Umrüstset würde ich mich dann nochmal bei Dir melden.
 
Hallo, ich habe bei meinem Jonsered Mäher mit dem 675is das gleiche Problem mit dem Anlasser. Wäre sehr an der Lösung bzw. Umrüstsatz interessiert
 
Hallo,

Ich habe leider das gleiche Problem mit einen 575IS Motor, ich wäre sehr an der Lösung des Problems interessiert. Die Empfehlung aktuell lautet einen neuen Anlasser zu kaufen. Ich wäre daher sehr an dem umrüstsatz interessiert.
Viele Grüße
 
Hallo,

Ich habe leider das gleiche Problem mit einen 575IS Motor, ich wäre sehr an der Lösung des Problems interessiert. Die Empfehlung aktuell lautet einen neuen Anlasser zu kaufen. Ich wäre daher sehr an dem umrüstsatz interessiert.
Viele Grüße
dann schreib mir Bitte die exakten Motordaten Modell / Typ / Code nummern dann mach ich gerne ein Angebot
 
Hallo,

Ich habe leider das gleiche Problem mit einen 575IS Motor, ich wäre sehr an der Lösung des Problems interessiert. Die Empfehlung aktuell lautet einen neuen Anlasser zu kaufen. Ich wäre daher sehr an dem umrüstsatz interessiert.
Viele Grüße
dann schreib mir Bitte die exakten Motordaten Modell / Typ / Code nummern dann mach ich gerne ein Angebot
 
Hallo, folgendes habe ich auf dem Motor gefunden:

Engine Family: HBSXS.1501VC
EU: e11*97/68SA*2012/46*2648*03 (II)
Displacement: 150cc
 
Siehe Anhang.
Tipp: vermutlich Sind die benötigten Motordaten zwischen Auspuff*-Öleinfüllrohr eingeschlagen auf dem Zylindergehäuse ?
 

Anhänge

  • B&ST MOTORDATEN.pdf
    4,9 MB · Aufrufe: 97
Der Anlasser ist leider genau darüber montiert, ich hoffe das Bild im Anhang ist vollständig bzw. ausreichend.
 

Anhänge

  • 20220819_134844.jpg
    20220819_134844.jpg
    350,7 KB · Aufrufe: 91
Hallo,
Mein Mäher mit BriggsandStratton Motor 575is serial 17 0921 56 10637 will absolut nicht mehr zünden. Nur leichtes Klack, selten zuckt das Lüftungsrad etwas. Akku voll, Sprit frisch, Zündkerze neu und sauber. Würde das Umrüstkit passen?
 
S1709215610637 ist das was über den QR Code herauskam. Am Motorblock selbsr finde ich leider weiter nichts als den Aufkleber.
 

Anhänge

  • 16652285582487618050085720787411.jpg
    16652285582487618050085720787411.jpg
    478 KB · Aufrufe: 55
bitte prüfen:
vermutlich sind Die Daten, um festzulegen welches Kabel - je nach Gerätehersteller- unterschiedlich
diese sollten bei dem Motor zwischen Auspuff und Öleinfüllrohr auf dem Motorblock zu finden sein
( sind eingepixelt und schlecht lesbar) für den Laien - leider-
Bitte die Daten wo auf dem Bild die Daumen drauf hindeuten.
siehe 850 – 875EX (OHV Motoren gebaut nach Oktober 2017
 

Anhänge

  • B&ST MOTORDATEN.pdf
    4,9 MB · Aufrufe: 102
Hallo Trabold, danke für die Antwort. Habe nun mal was abgeschraubt und folgendes entdeckt:
92JOB-0005 H1
DOM 09 31 2017
 

Anhänge

  • 20221010_152049.jpg
    20221010_152049.jpg
    540,3 KB · Aufrufe: 71
Thema: Briggs & Stratton 675is Mäher springt nicht an
Zurück
Oben