Briggs & Stratton 675is Mäher springt nicht an

Diskutiere Briggs & Stratton 675is Mäher springt nicht an im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich kenne mich leider mit Motoren nicht wirklich aus, was es umso schwerer macht hier den Fehler zu finden. Ich habe eine...
D

Darth-Vader

Registriert
10.06.2021
Beiträge
10
Wohnort/Region
westliches-Brandenburg
Hallo zusammen,

ich kenne mich leider mit Motoren nicht wirklich aus, was es umso schwerer macht hier den Fehler zu finden.

Ich habe eine Benzinmäher mit einem Briggs & Stratton 675is Motor.
Den habe ich von einem Bekannten übernommen und hatte seit je her Startprobleme.

Wenn man auf dem Zündknopf drückt kommt entweder ein leises Klicken und das Schwungrad dreht sich nicht, oder es kommt ein lauteres Klacken und das Rad bewegt sich ruckweise.
(meistens letzteres)
Nach einige Versuchen ist er dann meistens angesprungen.
Wenn er dann eine Weile glaufen ist, konnte ich ihn immer SOFORT mit einem Druck auf den Startknop starten.

Nun will er gar nicht mehr anspringen.

Folgendes habe ich gemacht:
- Neue Zündkerze,
- Starter Akku (in Ordnung - knapp 12volt gemessen am Steckverbinder beim Startversuch).
- Benzin ist drin,
- Luftfilter ist neu

Was ich sehe: Die Zündkerze bringt keinen Funken, wenn ich sie nur am Kabel habe und sie nicht eingebaut ist.

Hat jemand eine Idee, nachdem was ich beschrieben hab?

Vielen Dank im vorraus!
 
Hallo,

ich habe nur ein Etikett an dem Motor gefunden auf dem steht:

Engine Family: GBSXS.1631VC
EU: e11*97/68SA*2012/46*2980*01 (II)
Displacement: 163cc

Gruss
 
Also ich habe gerade nochmal geschaut.
Das Massekabel sieht soweit gut aus.
Magnetabstand sollte auch passen (es passt ein Blatt Papier dazwischen)
Warum er manchmal nur leise klickt beim starten ist jetzt auch klar und sollte nicht das Problem sein - der "Mitnehmer" kommt manchmal nicht gleich mit hoch.
Gruss
 
Problem:
InStart Motoren können nicht gestartet werden, obwohl
die Batterie
voll geladen ist. Anlasser klackt oder es passiert nichts.
Status:
Bei wenigen Fällen lag es am Anlasser. Die Mehrzahl der
Fälle ist auf ein
Kontaktproblem zurückzuführen.
um festzustellen welches Bauteil ggf. defekt ist werden die Motordaten benötigt
Ihr Sabo Service Mannheim
 
Danke für den Hinweis:

104M05-0061-H1
DOM 11 02 2016
 
Trabold schrieb:
Da ich bereits in den Biergarten unterwegs bin kann ich erst morgen Bescheid geben
Übernachtest Du dort? :shock:

:ducken: PS :mrgreen:
 
Guten Morgen,

Bitte nicht übel nehmen, aber ich verstehe nur Bahnhof. :kp:
Von welchem Umbausatz redest Du und was genau hat das mit meinem Problem zu tun?

Viele. Grüße
 

Die Mehrzahl der
Fälle ist auf ein
Kontaktproblem zurückzuführen
.


Die Lösung stammt von B&ST für Werkstätten
daher darf und möchte ich nicht veröffentlichen :lichtauf:
Du kannst mich gerne anrufen zu den Zeiten siehe unten :!:
 
Ah,ok.

Da heute Samstag ist,… kannst Du mir vielleicht einen PN schicken?!
Danke & Gruß
 
@Darth-Vader:
Bitte noch mal Abschnitt 3 der Nutzungsbedingungen dieses Forums durchlesen und die Angabe zu Wohnort/Region entsprechend nachbessern. Andernfalls wird der Ausschluss aus dem Forum erfolgen.
 
unnötiges Vollzitat entfernt

Moin,... habe ich doch bei der Registrierung schon ausgefüllt.
 
Auf folgendes Bild klicken, um es heranzuzoomen und dann auf den unterstrichenen Part achten.


Markiert.PNG


Desweiteren bitte unnötige Fullquotes unterlassen.
 
Thema: Briggs & Stratton 675is Mäher springt nicht an
Zurück
Oben