Briggs & Stratton 28D707 Standschaden

Diskutiere Briggs & Stratton 28D707 Standschaden im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich hatte einen Rasentraktor mit Motor Briggs & Stratton 28D707 ca. 2-3 Jahre nicht in Gebrauch und vergessen diesen einzumotten. Vorher...
G

Gunther1

Guest
Hallo!

Ich hatte einen Rasentraktor mit Motor Briggs & Stratton 28D707 ca. 2-3 Jahre nicht in Gebrauch und vergessen diesen einzumotten. Vorher lief er problemlos.

Nun soll er wieder in Betrieb genommen werden. Das Benzin im Tank war wohl im Vergaser verdunstet (er hatte keinen Benzinhahn) und die Batterie ist auch hinüber.

Jetzt habe ich eine neue Batterie eingebaut und einen Benzinhahn nachgerüstet.

Mit Choke und fast Vollgas springt er an und läuft stotternd. Sobald jedoch Choke oder auch nur geringfügig Gas weggenommen wird, geht er aus.

Ich habe die Zündkerze ausgebaut und den Motor mit dem Anlasser drehen lassen. Der Zündfunke sieht gut aus und setzt nicht aus.

Den Vergaser habe ich ebenfalls ausgebaut und mit Druckluft gereinigt. Durch den Düsenstock kann man durchsehen, ist also wohl nicht verstopft.

Aus dem abgezogenen Benzinschlauch läuft kräftig Benzin, so dass Kraftstofffilter und Benzinhahn auch nicht verstopft zu sein scheinen.

Ohne Luftfilter läuft er genau so schlecht, wie mit. Man spürt dann, dass Benzin aus dem Vergaser spritzt. Manchmal feuert er sogar aus dem Vergaser, wenn er gerade am Ausgehen ist.

Was kann ich noch versuchen? Könnten die Ventile festgegammelt sein und nicht mehr richtig schließen?
 
Hauptkraftstoffdüse im Vergaser verstopft
 
Danke für die Antworten.

Dadurch ermutigt habe ich den Vergaser nochmals ausgebaut, die Hauptdüse herausgeschraubt, alles mit Bremsenreiniger gereinigt und dann mit Druckluft abgespritzt. Auch diese mikroskopisch kleinen Übergangsdüsen habe ich so gut es geht durchgeblasen.

Und siehe da: Er läuft wieder!
 
Thema: Briggs & Stratton 28D707 Standschaden
Zurück
Oben