Briggs&Stratton 15,5 HP

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dubi

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Neulingen-Nußbaum
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Maurer
Hallo,
ich habe einen Motor von Briggs&Stratton mit 15,5 HP
gekauft.
Nachdem ich eine neue Zylinderkopfdichtung, eine
Ventilschaftdichtung und eine Ventildeckeldichtung
eingebaut habe, sollte er eigentlich starten.
Zuerst stellte ich noch das Ventilspiel ein, und füllte
neues Oel ein.
Aber er weigert sich beharrlich ein paar Töne von sich zu
geben.
Der Vergaser wurde vor dem Zusammenbau komplett
zerlegt und durchgeblasen.
Er hat Kompression und zieht Luft in den Einlaß.
Zündfunke vorhanden.
Beim Startversuch bläßt er aus dem Vergaser Luft und springt nicht an.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende????
Hat Jemand einen Tipp oder eine Lösung was ich noch machen
könnte um ihn zum Leben zu erwecken???
Die Technischen Daten: Briggs&Stratton,15,5 HP,OHV-Motor
Modell: 28N707 Typ: 0115-01 Code: 970224ZD

Gruß
Dubi :cry:
 
Wo bitte finde ich den Zündkeil???
Habe das Polrad nicht abgenommen bzw.
der Vorbesitzer sagte er habe den Motor auch nicht
zerlegt.

Gruß
dubi
 
um an den Zündkeil zu kommen muß das polrad runter
villeicht kann man bei abgenommer Mutter und Spannscheibe erkennen ob er verschoben ist :!: :?: #
Gruß aus Mannheim
 
Könnte es ausser dem Keil noch eine andere
Ursache haben???

Gruß
dubi
 
mal auf die harte Tour :cry:
Ferndiagnose ist ein schwieriges Thema 8)
wenn ALLES gemacht ist sollte "er " funtionieren :lol: :lol:
wenn man aber einer Vermutung nicht nachgeht
wird man nie weiterkommen :cry: :cry: :cry:
Grundsätzlich bleibt zu sagen :
War die Kopfdichtung durchgebrannt :?:
warum wurde an den Ventilen gearbeitet :?:
und wie üblich um welches Motormodell und Typ nummer handelt es sich :?:
 
Hallo,
Kopfdichtung war ca. 1cm breit in Richtung Ventilstößel
durchgebrannt.
Der Servicepack von Briggs&Stratton enthält
auch eine neue Ventilschaftdichtung die gleich eingebaut wurde. :shock:
Damit etwas Hand und Fuß hat war das Reinigen der Ventilstößel
etwas selbstverständliches :roll:
An den Ventilen wurde das Spiel nachgemesen da eine neue
Kopfdichtung eingebaut wurde, und somit das Spiel nicht mehr
stimmen könnte. :?:
Ach ja, das Model, die Typenummer und die Codenummer
sind im ersten Teil meines Beitrages ersichtlich. :idea: :?:

dubi
 
Entschuldigung das mit den Daten habe ich überlesen :cry:
nun zum Problem
Neben dem Zündkeil stimmen Die Steuerzeiten :?:
es gab eine ausführung mit Deko auf der Nockenwelle
vielleicht ist diese Defekt das könne auch die ursache der defekten Kopfdichtung sein :idea:
Gruß aus Mannheim
 
Hallo Trabold,

der Tipp mit dem Zündkeil war richtig. :D :D :D
Der Motor hat doch Leben gezeigt. :oops:
Leider ist das Wetter bescheiden um zu Mähen. :x

Danke für die Tipps :idea:

dubi :D

PS. weiter so
 
tipp Nr 1 Befolgt vom 28,05
Super dann funtionert "er" ja wieder
def. Kopfdichtung = angescherter Zündkeil
doch warum ? vermutlich undichtes Schwimmerventil :?:
 
Hallo,

Schwimmerventil ???
Was ist damit gemeint???
Vergaser-Schwimmer oder gibt es noch ein anderes??


Gruß
dubi
 
Thema: Briggs&Stratton 15,5 HP
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