Briggs & Stratton 14HP V-Twin Vanguard wo Kabel vom Regler..

Diskutiere Briggs & Stratton 14HP V-Twin Vanguard wo Kabel vom Regler.. im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal alle recht herzlich Begrüßen. Leider habe ich auch schon das erste Problem. Ich habe auf...
C

caschels

Registriert
25.07.2013
Beiträge
6
Ort
Braunschweig
Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal alle recht herzlich Begrüßen.
Leider habe ich auch schon das erste Problem.
Ich habe auf meinem Aufsitzmäher einen gebrauchten Briggs&Stratton Vanguard V-Zweizylindermotor mit 14 HP verbaut.
Da der Motor auf diesem Mäher nicht der Originale ist, musste ich alles neu verkabeln was auch gut geklappt hat. Der Motor schnurrt wie eine Biene.
Nun zu meinem Problem: Aus dem Regler kommt ein Rotes Kabel das hinter der Diode zu zwei Kabeln wird. Wo müssen die zwei Kabel angeschlossen werden?
Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Hier ist ein Foto von dem Kabel zu sehen:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/0010sbzom483q.jpg
 
Hatte noch vergessen die Model Nummer zu erwähnen.

Model 294777
Type 0335-011952
 
Ich kenne nicht den Mäher, aber zu den Kabeln kann ich folgendes sagen:

- Eines ist DC +, das andere AC.
- Das Steckergehäuse sollte auf der Rückseite über einem Kontakt eine Erhöhung / Rippe oder etwas ähnliches aufweisen. Die Seite ist DC.
- DC dürfte zur Batterie gehen.
- Licht läuft in der Regel nicht über die Batterie, sondern auf AC...

Edit:
Service Manual: http://www.argoadventure.com/upload... VanguardTwin Cylinder OHV Service Manual.pdf
 
also DC direkt auf den Pluspol der Batterie legen?
 
Kann ich das Doppekabel hinter der Diode entfernen und auf den Pluspol der Batterie legen?
:thx:
 
alles vergebens weil der regler Schrott ist.
Wo gibts nen neuen?
 
Problem gelöst!
Mein Regler ist nicht Defekt.
Angeschlossen wird das so wie chevyman geschrieben hat.
Mein Fehler war das ich den Regler nur mit dem Multimeter gemessen hatte und da kam kein Strom an den kabeln an.
Was ich nicht wusste war das der Regler erst schaltet wenn das DC Kabel am Plus der Batterie ist.
Nun lädt der der Regler meine Batterie tadellos und das Licht brennt auch wieder.
 
Thema: Briggs & Stratton 14HP V-Twin Vanguard wo Kabel vom Regler..
Zurück
Oben