Briggs Stratton 12,5 Hp dreht bei Vollgas zu hoch

Diskutiere Briggs Stratton 12,5 Hp dreht bei Vollgas zu hoch im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem mit meinem kürzlich gebraucht und instand gesetzten Briggs Stratton 12,5 Hp Motor für meinen...
B

biele

Registriert
15.03.2006
Beiträge
100
Ort
34471 Volkmarsen
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem mit meinem kürzlich gebraucht und instand gesetzten Briggs Stratton 12,5 Hp Motor für meinen Aufsitzmäher. Model: 286707. Da er zu stark rauchte habe ich ihm neue Kolbenringe und Kopfdichtung verpasst,ein Ventil schloss auch nicht mehr richtig. Alles wieder zusammengebaut. Er springt auch super an, aber sobald ich mit dem Gaszug aus dem Chokebereich herausregle also den Choke herausnehme dreht er mit der Drehzahl wahnsinnig hoch so das ich ganz schnell das Gas wegnehmen muss weil ich denke das der Motor sonst Schaden nimmt. Kann man die Drehzahl im Vollgasbereich einstellen?

Um einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
 
Habe eben ein mal im Netz gesucht. Kann es sein das sich das Regelgestänge verstellt hat (Hebel mit der Mutter der in den Motor geht) ?
 
biele schrieb:
Habe eben ein mal im Netz gesucht. Kann es sein das sich das Regelgestänge verstellt hat (Hebel mit der Mutter der in den Motor geht) ?
Die Fliehgewichte der Ölschleuder im Motorinneren die dann bei zu hohen Drehzahlen einen Pin auf den Hebel des Regelgestänges drücken müssten dem doch entgegenwirken?
 
biele schrieb:
biele schrieb:
Habe eben ein mal im Netz gesucht. Kann es sein das sich das Regelgestänge verstellt hat (Hebel mit der Mutter der in den Motor geht) ?
Die Fliehgewichte der Ölschleuder im Motorinneren die dann bei zu hohen Drehzahlen einen Pin auf den Hebel des Regelgestänges drücken müssten dem doch entgegenwirken?
Hat niemand eine Idee woran es liegen könnte warum mein Motor so hoch dreht in der Vollgasstellung?
 
Wenn du beim Zusammenbau alles ordentlich eingebaut hast, bleibt nur noch die Reglereinstellung. Diese ist aber ohne Drehzahlmesser nicht richtig möglich.
 
Thema: Briggs Stratton 12,5 Hp dreht bei Vollgas zu hoch

Neueste Themen

Zurück
Oben