Briggs Stratton 11,5 hp kommt nicht auf Drehzahl

Diskutiere Briggs Stratton 11,5 hp kommt nicht auf Drehzahl im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Habe einen Ersatzmotor Briggs stratton 11,5 Hp Model 28D707. Diesem Motor habe ich weil er sehr...
B

biele

Registriert
15.03.2006
Beiträge
100
Ort
34471 Volkmarsen
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem.
Habe einen Ersatzmotor Briggs stratton 11,5 Hp Model 28D707.
Diesem Motor habe ich weil er sehr rauchte und zu viel Öl verbrannte neue Kolbenringe und Ölabstreifring verpasst. Er springt nach dem Zusammenbau auch gut an, ruckelt aber und kommt nicht auf Drehzahl.Er hört sich an wie ein Diesel (tuck,tuck,tuck) als würde er nur ab und zu einmal zünden kurz vor dem Ausgehen. Polrad sitzt richtig und Keil nicht abgeschert, Zündspule hat auch richtigen Abstand.Aber er kommt nicht auf Drehzahl. Kerze ist auch verrußt aber Vergaser ist gereinigt und richtig eingestellt.
Kann es sein das die Zündspule defekt ist oder eine andere Ursache?
Hat nichts mit meine anderen Theads des 12,5 Hp zu tun, dieser läuft mittlerweile prima.
Ein kleiner Tipp wäre klasse.
 
Hauptlager mangnetseitig ausgeschlagen :?:
Nockenwelle falsch eingestellt :?:
Zündspule def. :?:

:glaskugel:

Thema 12,5 PS lapidar mitzuteilen :

Hat nichts mit meine anderen Theads des 12,5 Hp zu tun, dieser läuft mittlerweile prima.
Ein kleiner Tipp wäre klasse.


da mitzuteilen was der Fehler ist/war
hilft allen die da mitlesen und Tipps Geben
mfg
 
Hallo Trabold
Danke Dir für die 3 Tipps.
2 von diesen kann ich aber ausschließen. Und zwar Lager magnetseitig ausgeschlagen undNockenwelle falsch eingesetzt. Nockenwelle ist mit dem Markierungspunkt direkt auf der Markierung Zahnrad Kurbelwelle montiert und Lager ausgeschlagen dürfte auch nicht in Betracht kommen da sehr passig reingeht. Also bleibt nur noch die Zündspule übrig.
Wie macht sich das bemerkbar wenn Zündspule defekt ist aber noch Zündfunke abgibt?

Das mit den anderen Theads des 12,5 Hp werde ich gleich noch komentieren da ich ihn gestern erst wieder zum Laufen gebracht hat. Der Fehler des Einstellproblems lag schlicht und ergreifend nur an verschlissenen Kolbenringen.
 
da dürfte ggf. ein Zündkreis def. sein
der für den ab 1800 U.-min zuständig ist

ist zwas sehr selten kann aber passieren :glaskugel:
 
Hallo Trabold.
Ich habe ein Ohm Messgerät. Habe mal gehört das man die Zündspule damit durchmessen kann. Konnte aber im Netz nichts darüber genau finden außer man muss an Klemme.... gehen und dann an Klemme ..... Kann damit nichts anfangen. Wissen Sie wie man die Zündspule durchmessen kann?
 
Hallo Trabold.
Habe mal mein Messgerät über Ohmmessung (Durchgang) an Zündkerzenstecker und Masse gehalten und dann am Kabel des Zündkerzensteckers gewackelt. Hatte dann erst 4.60 Ohm und beim Wackeln des Kabels plötzlich keinen Durchgang mehr. Also ist wohl die Zündspule defekt (Kabelbruch).
Werde mir dann wohl eine neue besorgen müssen.
 
Hallo zusammen.
Hier nochmal zu meinem Problem mit meinem 11,5 Hp Motor.
Habe mir eine neue Zündspule besorgt und diese eingebaut da ich dachte, der Fehler mit Zündung und auf Drehzahl kommen hätte daran gelegen. Dem war leider nicht so. Jetzt zündet der Motor nur 3-4 mal wenn ich ihn starte und geht dann aus. Er schüttelt sich auch mächtig wie ein alter Dieselmotor. Kann aber auch daran liegen das er nicht weiter zündet. Vergaser ist blitzeblank, alle Kanäle mit Druckluft durchgeblasen. Schwungrad sitzt auch richtig und Keil ist heil. Neuen Spritt habe ich auch besorgt.
Woran könnte es noch liegen?
Zylinderkopfdichtung? Sa nämlich auch nicht mehr so prickelnd aus, hatte sie bei der Montage zusätzlich mit Motorensilicon-Dichtstoff eingestrichen.

Wäre super wenn jemand noch eine Idee zur Lösung meines Problems hätte bzw. das selbe Problem hatte.

Mit besten Dank im voraus.
 
Hallo zusammen.

Ich wollte noch einmal von meinem Problem berichten was ich erfolgreich gelöst habe.
Und zwar habe ich den Zylinderkopf noch mal runter getan da ich auf die Zylinderkopfdichtung getippt habe. Dem war nicht so, schuld war einzig und allein das Einlassventil was kein Spiel mehr hatte und deshalb nicht mehr richtig geschlossen hatte. Der Motor hatte dadurch bei einer Zündung nicht die erforderliche Kompression da der Druck durch das Einlassventil zurück in den Vergaser drückte. Ich habe das Einlassventil am Schaft etwas abgefeilt so das wieder ein Spiel von etwa 0,2mm da war. Motor zusammengebaut, 2x mit Starter gestartet und der Motor lief wunderbar.
Danke euch allen für die hilfreichen Tipps. Auch Trabold besten Dank.
 
Thema: Briggs Stratton 11,5 hp kommt nicht auf Drehzahl

Neueste Themen

Zurück
Oben