Briggs motor erhalten ?!

Diskutiere Briggs motor erhalten ?! im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen ! Erstmal ein lob an euch... Nettes forum hier.... Ich habe vor Ca 3 Wochen nen Uralten Murray 8/30 vor dem Schrottcontainer...
W

woodmaster

Registriert
06.09.2005
Beiträge
25
Ort
Sprockhoevel
Wohnort/Region
Sprockhoevel
Hallo zusammen !

Erstmal ein lob an euch... Nettes forum hier....

Ich habe vor Ca 3 Wochen nen Uralten Murray 8/30 vor dem Schrottcontainer bewahrt,welcher ca 2 Jahre in nen ziemlich/sehr nassen Schuppen stand... Naja nach einigen Stunden bastelei läuft der motor wieder sauber,rund und zuverlässig.. Das chassi komplett vom rost befreit und neu gelackt..Nun ist mimr aber aufgefallen das bei Eb*y oder wo auch immer motoren mit nem ""Loch drin"" :) angeboten werden...deshalb wollte ich mal leute fragen die ein wenig mehr Ahnung haben... Naja als erstes habe ich nen Oelwechsel und neue Kerze gemacht,Vergaser gereinigt,tank gespült und neuen Benzin/luft-filter verbaut.. Inspektion halt.... Nun meine Frage: Was kann ich Machen/worauf muss ich achten damit ich noch ein wenig freude an dem motor Habe ?
Nicht das sich mein Motor mit einem Dezenten " Krawummundqualmmalkräftig" in seine einzelnen bestandteile zerlegt ??

Patentrezept wird es wohl keines geben,bin aber für jeden tipp dankbar !

Danke im Vorraus
Michael
 
Hallo Michael,

so wie ich das raus lese bist Du ja schon auf dem richtigen Weg.
Hast dem Motor mal ne Grundkur gegönnt. Wichtig ist, dass der kleine immer den richtigen Ölstand hat (vor dem Einsatz prüfen, und ggf. nachfüllen) Ich habe meinen Kunden eine Inspektion einmal im Jahr empfohlen, heisst Kerze Grundsätzlich neu, Öl neu, Luftfilter je nach Ausführung neu bzw. auswaschen und leicht in Öl einsetzen (wie gesagt kommt drauf an welcher Filter es ist !!!!)
Sonst alles wie beim Auto, wenn er gerade gestartet wurde nicht direkt Voll rein, sondern vielleicht mal bei leicht erhöhtem Standgas ne Warmlaufphase gönnen bzw. bei erhötem Standgas z.B. aus dem Schuppen zur Wiese fahren etc...... dann klappt´s auch mit dem Motor.

Gruß
 
Hallo.. Vielen dank erstmal...

Oel kontrolliere ich so und so vor jedem Benutzen,, Mein Vater hat mir schon beigebracht : Traue keinem Gerät weiter als du es werfen Kannst :D (Blumenschlosser der in 2.en Generation) Nee spass beiseite.. Ich wohne hier zur miete,Habe Ca 1200M² zu Mähen,da der "" Hausgärtner "" auf naturwiesen zu stehen scheint.. alle 6 Wochen mal Mähen mit dem Brill mäher (welchen ich auch schon 2 mal wiederbelebt habe :) Geiles Gerät nur leider total verhunzt :evil: ).. Nja zu dem motor zurück.. Warmlaufen lasse ich ihn so und so beim "ausparken" (haben nen ziemlich engen keller hier im haus wenn ich den Mäher dann mit vollgas ausparken würde,Bräüchte ich wohl bald ne neue vorderachse :D ) .. Der Motor Haut im moment einiges an oel aus der Trennfuge zwischen motorober und unterteil heraus... :cry: wollte ihn deshalb im winter neu eindichten... Giebt es für den alten 8 hp motor sowas wie komplette dichtungssätze ? (kenne ich noch von meinem ersten auto) und wenn ja was kostet s etwas ungefair ??

Dank euch im vorraus
Michael
 
Vielen dank erstmal.. Nett das es endlich mal leute giebt die einem Helfen... Haben hier 3 LaMa Schlossereien.. Numer 1 .. Nett und Hilfsbereit (leider Keine murray vertretung mehr) nummer 2 Lacht und fragt ob ich langeweile hätte nummer 3 wollte mir 50 € anrechnen wenn ich meinen alten abgebe und mir nen neuen kaufe...

motornummer 170702 1200-01
73102411

Was ich Gebrauchen Könnte.. Preis für dichtungssatz und Evtl Repanleitung.. Ist mein erster 4 Takter den ich dann zerlege.. bis jetzt nur 2 takter (Zündapp ,Solo,AnkaLaura) Oder Automotoren Mazda/Opel/Vw Zerlegt und repariert...

Werde es schon schaukeln.. wenn nicht habe ich ja euch :oops: :D !!
 
Thema: Briggs motor erhalten ?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben