Brennholzfeuchte Messgerät

Diskutiere Brennholzfeuchte Messgerät im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Suche ein Brennholzfeuchte Messgerät Wer kann eines empfehlen? Es sollte einfach und nicht zu teuer sein. Gruß Patrick
W

Werner_Forstmog

Registriert
05.12.2005
Beiträge
38
Ort
Hirrlingen
Beruf
Elektroinstallateur
Hallo

Suche ein Brennholzfeuchte Messgerät

Wer kann eines empfehlen?

Es sollte einfach und nicht zu teuer sein.

Gruß Patrick
 
Jo, da hab ich auch was zu der Gann Hydromette geschrieben!
 
Bei Grube gibt es eine Reihe von Holzfeuchtemesser in jeder Preisklasse. Los gehts ab 143€ bis 537€. Wobei die größten Preisunteschiede durch die letzendliche Genauigkeit und halt durch den Umgang mit Größen, die bei "billigen" Messgeräten zu einem leichten Fehler führen können (Klima Einflüsse z.B. Temperatur, Luftfeuchtigkeit...), wenn ich das der Beschreibung richtig entnommen habe. Ich selbst habe mit solchen Holzfeuchtemessgeräten noch nicht gearbeitet aber das Modell für 143€ macht keinen schlechten Eindruck denn das ist laut Beschreibung speziell für die Feuchtigkeitsmessung von Holzbrennstoffen. Hydromette Compact S.
 
sowas müsste eigentlich auch mit einem Wiederstandsmessgerät im MOhm-Bereich machbar sein zB mit einem Isolationsmessgerät, wie es für Elektrogeräte/Rasenmäher vorgeschrieben ist. Sicherlich nicht geeicht aber mit etwas Erfahrung müsste die Trockenheit von Holz dann ermittelt werden.
 
Hallo

Danke für die Antworten.

Wollte keinen sch*** kaufen es muß aber nicht das aller beste sein .

Es dient nur zur kontroll Messung vor dem Verkauf

Was haltet ihr vom Moistec?

Gruß Patrick
 
Thema: Brennholzfeuchte Messgerät

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.373
powersupply
powersupply
powersupply
Antworten
34
Aufrufe
9.304
Stift-15tes Lehrjahr
S
H
Antworten
9
Aufrufe
5.207
Holzi61
H
Zurück
Oben