Bremse am Rasentraktor Ventzki Florica

Diskutiere Bremse am Rasentraktor Ventzki Florica im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe eine Rasentraktor Ventzki Florica Baujahr: keine Ahnung, aber schon ziemlich alt. Das Problem ist die...
J

jackson

Registriert
27.03.2005
Beiträge
1
Hallo Leute, ich habe ein Problem.
Ich habe eine Rasentraktor Ventzki Florica Baujahr: keine Ahnung, aber schon ziemlich alt.
Das Problem ist die Bremse. Der hat zwar ein Bremspedal, aber sonst ist da irgendwie nichts mehr.
Mir ist nicht klar, wie die funktionieren soll.
Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung und kann mir die Funktion erklären, bzw. mir sagen, wo ich eventuell Ersatzteile bekommen könnte.
Hier ein paar Daten:
Modell Florica 10/760SL 131-398-638
Leistung 7,15KW

Gruß Jackson
 
R

Rasenmähermann

Guest
Das Bremspedal ist ja ein kombiniertes Kupplungspedal und als Fliehkraftkupplung ausgelegt.
Der Rasentrac hat Scheibenbremsen.
Ist die defekt ?

Gruß :wink:
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.593
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
Ersatzteile können Grundsätzlich z.B:
über uns beziehen

Hallo Rasenmähermann
Die Erklärung ist nicht ganz zutreffend :(
eine Fliehkraftkupplung :?: hat das Gerät nicht
nur ne Spannrolle die einen Riemen spannt für denn Antrieb
und im letzen 1/8 als Bremse arbeitet :D
Gruss aus Mannheim
 
R

Rasenmähermann

Guest
ach so, naja bin halt nicht ganz so der Spezi auf diesem Gebiet.

Gruß :wink:
 
Thema: Bremse am Rasentraktor Ventzki Florica

Ähnliche Themen

Elektro-Kettensäge Makita UC4051A (baugleich Dolmar ES2141TLC)

Milwaukee Akku-Trockenbauschrauber M18 FSGC-202X

Beha-Amprobe TMD 56 Temperaturmessgerät und Datenlogger

Starmix iPulse M1635 Safe Plus

Kress Winkelschleifer 1400 WSE/1 125

Oben